/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Gamen macht klug

Martin Lorber, Thomas Schutz
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Computerspiele verblöden uns und verschwenden unsere Zeit. Stimmt nicht. Sie machen uns fit für die Schule, die Universität und die Berufskarriere.
Von Klappentext im Text Gamen macht klug (2016)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Martin Lorber, Thomas Schutz

Aussagen
KB IB clear
Computerspiele fördern Lernen

Begriffe
KB IB clear
Computerspielecomputer game, Denkenthinking, Elternparents, Fernsehentelevision, Fremdsprachesecond language, Hausaufgabenhomework, Kinderchildren, Lernenlearning, MultitaskingMultitasking, Schuleschool, Simulation, Sprachelanguage, Teamfähigkeit
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2016 local  Gaming für Studium und Beruf (Martin Lorber, Thomas Schutz) 6, 17, 1, 4, 7, 5, 5, 2, 4, 7, 9, 3 1453522

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Gamen macht klug: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 223 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.