Im ProgrammierfieberJanina Bistron
Zu finden in: Coding (Seite 22 bis 23), 2017
![]() |
![]() |

Zusammenfassungen
Janina Bistron berichtet von ihren eigenen Lehrerfahrungen
mit Grundschulkindern: Die Autorin betreute eine
fünfmonatige Programmier-AG, in der Schüler der Klassenstufen
2 bis 4 mit der speziell auf jüngere Kinder zugeschnittenen
Software Scratch einfache Computerspiele
programmierten. Dabei beobachtete sie positive Auswirkungen
auf die Medienkompetenz, das technische Verständnis
und die Fähigkeit der Schüler zu selbstgesteuertem
Lernen. Im Artikel liefert sie Anleitungen, wie ähnliche
Projekte mit Scratch im Unterricht umgesetzt werden
können.
Von Klappentext im Text Im Programmierfieber
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.