/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digital heisst nicht Distanz

Erstpublikation in: Bote der Urschweiz, 12.11.2020
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerWie gut geplanter, digital unterstützter Präsenzunterricht in entspannten Zeiten aussehen kann und welche Werkzeuge und Methoden sich dafür eignen – dazu hat uns der Notfall-Fernunterricht keine neuen Erkenntnisse beschert. [...] In diesem Sinne lohnt es sich zwar, die durch den Notfall-Fernunterricht abgebauten Ängste und Hürden zu nutzen. Danach sollten wir aber in den Überlegungen zur Schule der Zukunft auch einen Schritt zurückgehen und uns von den jüngsten Erfahrungen lösen – denn digital heisst nicht Distanz.
Von Beat Döbeli Honegger im Text Digital heisst nicht Distanz (2020)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • Lehren aus der Corona-Krise - journal für lehrerInnenbildung 2/2021 (2021) local web 
    • 22. Distanzieren, immunisieren oder weiterentwickeln? - Hochschullehre nach Corona (Elisa Kleißner, D. Wohlhart) local web 

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Digital heisst nicht Distanz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.