/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Informatikunterricht in Baden-Württemberg

Entwicklung an allgemein-bildendenden Gymnasien
Andreas Koch, Alexander Mittag
Zu finden in: Informatik für alle (Seite 257 bis 263), 2019  local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatik für alleIn den beiden vergangenen Jahren wurde der Informatikunterricht in der Sekundarstufe I an allgemein-bildenden Gymnasien in Baden-Württemberg durch Einführung des Pflichtfachs „Aufbaukurs Informatik“ und des Profilfachs „IMP“ verstärkt. Auch die Kursstufe wird in den kommenden Jahren weiterentwickelt werden.
Von Andreas Koch, Alexander Mittag im Konferenz-Band Informatik für alle (2019) im Text Informatikunterricht in Baden-Württemberg

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Torsten Brinda, Volker Denke, Lutz Hellmig, Theo Heußer, Arno Pasternak, Gerhard Röhner, Andreas Schwill, Monika Seiffert

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, Deutschlandgermany, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Schuleschool, Sekundarstufe I, Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2016 local web  Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II (Gerhard Röhner, Torsten Brinda, Volker Denke, Lutz Hellmig, Theo Heußer, Arno Pasternak, Andreas Schwill, Monika Seiffert) 8, 4, 19, 7, 14, 1, 4, 9, 4, 4, 2, 523235600

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Informatikunterricht in Baden-Württemberg: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 156 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.