Digitale Spuren von Studierenden in virtuellen Lernumgebungen
Philipp Krieter, Andreas Breiter
Zu finden in: Studierende - Medien - Universität, 2020
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Beitrag werden die Ergebnisse und der Prozess der Logfile-
Analyse im Projekt You(r) Study beschrieben, die zum Ziel hat, die qualitativen
Daten des Projekts mit den quantitativen Logdaten eines Learning Management
Systems zu verbinden. Mittels deskriptiver Methoden und Clusterbildung werden
die Logdaten in Hinblick auf die Fragestellungen des Projekts betrachtet.
Außerdem wird kritisch diskutiert, welche Grenzen eine Logfile-Analyse in Bezug
zur Zielsetzung hat.
Von Philipp Krieter, Andreas Breiter im Buch Studierende - Medien - Universität (2020) im Text Digitale Spuren von Studierenden in virtuellen Lernumgebungen Dieser Text erwähnt ...
Tagcloud
Zitationsgraph
3 Erwähnungen
- Studierende - Medien - Universität - Einblicke in studentische Medienwelten (Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Sandra Aßmann, Taiga Brahm) (2020)
- Learning Analytics in der Hochschule - Theoretisches Potenzial oder praktischer Nutzen? (Antonia Weber, Peter Salden)
- Datengetriebene Schule - Forschungsperspektiven im Anschluss an den 27. Kongress der DGfE (Mandy Schiefner, Sandra Hofhues, Andreas Breiter) (2021)
- ‹Da habe ich es dann einfach ausgeschaltet› (Michael Viertel, Philipp Krieter, Andreas Breiter)
- «... dass man denen auch mal 'nen Spiegel vorhalten kann» - Metaphern im Diskurs um Daten (in) der Schule (Michael Becker, Ulrike Krein, Mandy Schiefner)
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.