Schule und ihre VeränderungZu finden in: Handbuch Schulforschung, 2021
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Zusammenfassungen
Veränderungen von Schule – im Sinne des Bildungssystems wie der Einzelschule – vollziehen sich im Rahmen allgemeiner gesellschaftlicher Entwicklungs- und Modernisierungsprozesse. Veränderungserwartungen werden dabei von verschiedenen gesellschaftlichen Akteuren und Subsystemen an Schule als Institution herangetragen. Der folgende Beitrag geht der Frage nach, auf welche Weise die Forschung sich mit der intentional gesteuerten Veränderung von Schule sowie ihren beabsichtigten Wirkungen und möglichen Nebenwirkungen auseinandersetzt.
Von Isabell van Ackeren, Gabriele Bellenberg, Esther Dominique Klein, Jörg Korte im Buch Handbuch Schulforschung (2021) im Text Schule und ihre Veränderung
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.