/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computational Thinking in Context Across Curriculum

Students’ and Teachers’ Perspectives
Natasa Grgurina, Sabiha Yeni
Zu finden in: Informatics in Schools. Rethinking Computing Education (Seite 3 bis 15), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools. Rethinking Computing EducationIntegration of computational thinking (CT) into numerous disciplines across the K-12 curriculum is gaining increased attention. In this study, based on the technology integration framework, we investigated how students’ understandings, difficulties, and attitudes towards learning subject matter varied at different levels of CT integration. We implemented six different case studies by integrating CT into six different subjects: science, traffic, language, biology, geography, and physics. Two primary and four secondary school teachers, 38 primary school students, and 113 secondary school students were involved in the study. We categorized these lessons according to the technology integration model: unplugged activities are grouped as augmentation level; robotic and two modeling activities are labeled as modification level; modeling and digital storytelling activities are labeled as redefinition level. Our findings indicate that students reported a very positive attitude toward redefinition level activities. Teachers stated that compared to standard instructional activities, students can go deeper and understand the subject content better in CT integrated lessons.
Von Natasa Grgurina, Sabiha Yeni im Konferenz-Band Informatics in Schools. Rethinking Computing Education (2021) im Text Computational Thinking in Context Across Curriculum

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.