TPACKtivity: An Activity-Theory Lens for Examining TPACK DevelopmentMarjorie Terpstra
Zu finden in: Technological Pedagogical Content Knowledge (Seite 63 bis 88), 2015
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
TPACKtivity is discussed as a means to examine preservice teachers’ TPACK development. TPACKtivity employs activity theory to identify objectives, mediating tools, rules and community, as part of activity settings that contribute to, or detract from, TPACK development. The lens is described and applied in examining seven preservice teachers’ experiences and perceptions of various activity settings’ impacts on their learning to teach disciplinary content with technology. The TPACKtivity lens identified mediating tools for developing TPACK, made explicit the roles of the community members in contributing toward subjects’ TPACK development, and brought to light rules about technology use in classrooms that impact TPACK development. The findings illustrate the effectiveness of the TPACKtivity lens in sorting through the complexities of TPACK development across multiple settings.
Von Marjorie Terpstra im Buch Technological Pedagogical Content Knowledge (2015) im Text TPACKtivity: An Activity-Theory Lens for Examining TPACK Development Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Charoula Angeli , John Dewey , Matthew J. Koehler , Punya Mishra , L. Shulman , Nicos Valanides , Lew Semjonowitsch Vygotsky | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | TPCK-ModellTPACK framework | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
TPACKtivity: An Activity-Theory Lens for Examining TPACK Development: Artikel als Volltext @ Springer (: , 493 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.