/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators

Joel Colbert, Kim Boyd, Kevin Clark, Sharon Guan, Judith Harris, Mario Kelly, Ann Thompson ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for EducatorsThis handbook addresses the concept and implementation of technological pedagogical content knowledge--the knowledge and skills that teachers need in order to meaningfully integrate technology into instruction in specific content areas. Recognizing, for example, that effective uses of technology in mathematics are quite different from effective uses of technology in social studies, teachers need specific preparation in using technology in each content area they will be teaching. Offering a series of chapters by scholars in different content areas who apply the technological pedagogical content knowledge framework to their individual content areas, the volume is structured around three themes:
  • What is technological pedagogical content knowledge?
  • Integrating technological pedagogical content knowledge into specific subject areas.
  • Integrating technological pedagogical content knowledge into teacher education and professional development.
Von Klappentext im Buch Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators (2008)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
D. K. Andersen, R. L. Coulson, Peggy A. Ertmer, P. J. Feltovich, M. J. Jacobson, J.-C. Jehng, Matthew J. Koehler, Punya Mishra, Donald A. Norman, Seymour Papert, Marc Prensky, Donald A. Schön, Herbert Simon, R. J. Spiro, Sherry Turkle

Begriffe
KB IB clear
AffordanceAffordance, Content KnowledgeContent Knowledge, Curriculum / Lehrplancurriculum, Kontextcontext, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, Pedagogical KnowledgePedagogical Knowledge, Technological Content Knowledge (TCK)Technological Content Knowledge, Technological pedagogical content knowledge (TPCK)Technological pedagogical content knowledge, Technological Pedagogical Knowledge (TPK)Technological Pedagogical Knowledge, Technologietechnology, Technology KnowledgeTechnology Knowledge, TPCK-ModellTPACK framework
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local Die Wissenschaften vom Künstlichen (Herbert Simon) 28101
1983 local The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 6, 7, 1, 4, 5, 9, 14, 12, 7, 7, 10, 1152811756
1986Educating the Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 9, 4, 4, 3, 4, 11, 15, 8, 12, 12, 4, 92119494
1988  local The Design of Everyday Things (Donald A. Norman) 6, 3, 9, 3, 6, 13, 16, 16, 9, 9, 15, 207220205411
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 7, 12, 5, 5, 6, 8, 20, 10, 13, 13, 9, 1111170111388
1990Cognition, education, and multimedia Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (D. Nix, R. J. Spiro) 4, 9, 4, 4, 8, 10, 10, 10, 11, 11, 6, 11295111002
1992  Constructivism and the technology of instruction (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 3, 8, 5, 11, 12, 9, 16, 13, 7, 7, 9, 108333102586
1995  local Leben im Netz (Sherry Turkle) 7, 9, 7, 5, 15, 15, 15, 15, 13, 13, 16, 9100192916345
2011  local The Digital Divide (Mark Bauerlein) 25, 16, 6, 8, 8, 9, 14, 10, 12, 12, 9, 1916449192080
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1988Cognitive flexibility theory Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (D. K. Andersen, P. J. Feltovich, M. J. Jacobson, R. J. Spiro) 3, 2, 2, 3, 5, 8, 13, 10, 5, 5, 4, 813281469
1990Cognitive flexibility and hypertext (R. J. Spiro, J.-C. Jehng) 23200
1990 local web Epistemological pluralism and the revaluation of the concrete (Sherry Turkle, Seymour Papert) 9, 10, 4, 5, 3, 10, 19, 13, 12, 12, 10, 10282910474
1992Cognitive flexibility, constructivism and hypertext (R. J. Spiro, P. J. Feltovich, R. L. Coulson) 3, 7, 4, 1, 4, 9, 19, 10, 8, 8, 9, 12307121495
2001 local web Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 32, 16, 11, 7, 11, 16, 20, 14, 15, 15, 12, 9127994335
2005 local web Teacher pedagogical beliefs (Peggy A. Ertmer) 3, 1, 3, 5, 9, 8, 14, 10, 7, 7, 10, 1024610433
2006 local Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 7, 7, 6, 8, 8, 10, 15, 15, 11, 11, 10, 11532911801

iconDieses Buch  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lehrplan 21, Schule

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon17 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Introducing TPCK: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3529 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Introducing TPCK: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3529 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN     
Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for EducatorsePaperback-00805863567SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.