Beats Biblionetz - Begriffe

/ en / Traditional / help

Dispositionsziel

Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconDefinitionen

Werner HartmannMichael NäfRaimond ReichertDie Dispositionsziele erfassen affektive Aspekte wie Einstellungen, Motivationen oder Bereitschaft zu Verhalten. Dispositionsziele beantworten die Frage: Was werden Studierende nach dem Unterricht grundsätzlich können und wie schlägt sich dieses Können im ihrem Verhalten nieder?
Von Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert im Buch Informatikunterricht planen und durchführen (2006) im Text Lernziele sind im Informatikuntericht besonders wichtig

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Leitidee, Operationalisiertes Lernziel, Taxonomie von Bloom (psychomotorischer Bereich), Taxonomie von Bloom (affektiver Bereich), Zielebenenmodell

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.