LAN-Party LAN-Party
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Bemerkungen
Von vielen Erwachsenen werden diese Events leider immer noch negativ bewertet. Sie sehen ausschließlich die Nachteile und halten es für ungünstig, wenn die Jugendliehen über ein paar Stunden in abgedunkelten Räumen vor ihren Computern sitzen.
Von Katrin Napp, Ulrike Schmidt in der Broschüre LAN-Party an Schulen (2003) Players at the show compete in tournaments, pick up tips, and socialize. That's right, socialize. These bands of kids (and adults) who we thought spent all their time in front of a computer interacting only with bits and bytes, are meeting people. The/re having meaningful discussions. They're also learning.
Von Bard Williams im Buch We’re Getting Wired, We’re Going Mobile, What’s Next? (2004) im Text Trends Beyond the Classroom auf Seite 138Was manche Erwachsene nicht sehen, ist, dass die Organisation und Durchführung einer LAN-Party eine außerordentlich beeindruckende Leistung ist! Die Jugendlichen benötigen dazu nicht nur viel Wissen im Bereich der Netzwerktechnik, Computernutzung und einen sicheren Umgang mit Zahlen, sondern auch eine Menge der sogenannten Softskills: Kooperation, Kommunikation, Ausdauer, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Hilfsbereitschaft, sowie konzeptionelle, planerische und organisatorische Fähigkeiten, um nur einige zu nennen.
Von Katrin Napp, Ulrike Schmidt in der Broschüre LAN-Party an Schulen (2003) When I attended QuakeCon, I cleverly disguised myself in a black QuakeCon T-shirt and listened as teams of gamers conferred about strategy and tactics. The discussions were a great example of higher order problem-solving and thinking skills. I watched as they drew complex maps. They programmed 3D models of virtual worlds. They populated databases with player information. They calculated statistics and probability. They set goals. They tracked their own progress. They made evalnative comments about the quality and intensity of game play. They stayed uo all night long, fiieled by Red Bull and Coca-Cola, and the adrenalin that came from knowing they were making progress and learning to be better at the game. Ben Bloom would be proudthese folks were all up and down the taxonomy.
Von Bard Williams im Buch We’re Getting Wired, We’re Going Mobile, What’s Next? (2004) im Text Trends Beyond the Classroom auf Seite 139Verwandte Objeke
Verwandte Begriffe (co-word occurance) | Wolfenstein 3D(0.05), Doom(0.05), Ego-ShooterEgo-Shooter(0.04), Counterstrike(0.03) |
Häufig co-zitierte Personen
Gloria
DeGaetano
DeGaetano
Dave
Grossman
Grossman
Statistisches Begriffsnetz
Zitationsgraph
Zeitleiste
14 Erwähnungen
- Computer im Kindergarten - Spielend lernen - lernend spielen in einer virtuellen Welt (Katharina Bissegger, Markus L. Stettler) (2001)
- Wie wird Information zu Wissen? - Zur Diskussion über den Medienunterricht und den Einsatz von ICT in der Schule (Jürg Scheuzger) (2003)
- Peng, Peng! - du bist tot (Marc Bodmer) (2003)
- LAN-Party an Schulen - Computerspiele und Netzwerktechnik spielerisch lehren und lernen (Katrin Napp, Ulrike Schmidt) (2003)
- Killerspiele im Kinderzimmer - Was wir über Computer und Gewalt wissen müssen (Thomas Feibel) (2004)
- 4. Metzeln, morden, Punkte machen
- We’re Getting Wired, We’re Going Mobile, What’s Next? - Fresh Ideas for Educational Technology Planning (Bard Williams) (2004)
- 3. Trends Beyond the Classroom
- Machen Computer Kinder dumm? - Wirkung interaktiver, digitaler Medien auf Kinder und Jugendliche aus medienpsychologischer und medienpädagogischer Sicht (Ullrich Dittler, Michael Hoyer) (2006)
- Gendergerecht unterrichten - Zeitschrift Computer und Unterricht 61 (Regina Eichen) (2006)
- Gendergerecht unterrichten mit digitalen Medien - Chancen für einen besseren Unterricht
- LAN-Party in der Schule? (Marco Fileccia)
- Beobachtungen der Realität - Die Frage nach der Wirklichkeit im Zeitalter der Neuen Medien (2007)
- Spezial - Computerspiele - Zeitschrift Computer und Unterricht 72 (2009)
- Wie Computerspiel gerahmt werden - Impulse zum Blick über den Tellerrand (Jürgen Fritz)
- Der Riss in der Tafel - Amoklauf und schwere Gewalt in der Schule (Frank J. Robertz, Ruben Philipp Wickenhäuser) (2010)
- 1:1 Computing in der Schule: Wie viele Computer braucht ein Schulkind? - IMS-Fachtagung, 11.02.11 PHZ Schwyz, Goldau (Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko) (2011)
- Digitale Demenz - Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen (Manfred Spitzer) (2012)