/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Lehrer bleibt trotz Roboter

Fritz Bichsel
Erstpublikation in: St. Galler Zeitung, 14.11.2015
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Schule müsse in der Digitalisierung mithalten. Trotzdem gebe es in der Volksschule auch künftig Klassen und Lehrer: Darüber sind sich Fachleute am Hochschultag der PH St.Gallen einig.
Von Klappentext im Text Lehrer bleibt trotz Roboter (2015)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Erwin Beck, Christian Brühwiler, Beat Döbeli Honegger, Klaus Haefner

Aussagen
KB IB clear
ICT-Einsatz spart keine Lehrkräfte ein.

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Computercomputer, Digitalisierung, Informatikcomputer science, Internetinternet, Kinderchildren, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lehrplan 21, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Politikpolitics, Roboterrobot, Schuleschool, Wirtschafteconomy

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, Lernen, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon Vorträge von Beat mit Bezug

  • Digitalisierung und Volksschule: Warum - Was - Wie?
    Hauptreferat am Hochschultag der Pädagogischen Hochschule St. Gallen 2015
    Rorschach, 13.11.2015

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Lehrer bleibt trotz Roboter: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1551 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitungsartikel 2
Verweise von diesem Zeitungsartikel 20
Webzugriffe auf diesen Zeitungsartikel 142510315211433895363410
201520162017