/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Digitalisierung und Mediatisierung - didaktische und pädagogische Herausforderungen

Zu finden in: Pädagogischer Mehrwert? (Seite 25 bis 57), 2017   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Kapitel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Wilfried Bos, Beat Döbeli Honegger, Jörg Dräger, Birgit Eickelmann, Sandra Fleischer, Jens Gallenbacher, Harald Gapski, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Petra Grell, Anja Hartung, John Hattie, Eva Häuptle, Bardo Herzig, Kai-Uwe Hugger, Julia Knopf, Kultusministerkonferenz, Richard E. Mayer, Viktor Mayer-Schönberger, Heinz Moser, Ralph Müller-Eiselt, Horst Niesyto, Gabi Reinmann, Heike Schaumburg, Heidi Schelhowe, B. Schorb, Bernd Schorb, Renate Schulz-Zander, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Angela Tillmann, Heike Wendt
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2001   Multimedia Learning (Richard E. Mayer) 5, 6, 6, 6, 3, 2, 3, 2, 1, 1, 1, 13421813710
2006IT im schulischen Kontext (Heinz Moser, Heidi Schelhowe) 15, 32, 9, 11, 11, 5, 3, 8, 5, 5, 12, 1319166131651
2006    Notebooks in der Hauptschule (Eva Häuptle, Gabi Reinmann) 10, 16, 7, 7, 7, 5, 2, 4, 3, 3, 4, 825238887
2009    Visible Learning (John Hattie) 10, 34, 21, 5, 11, 9, 10, 5, 5, 5, 7, 121035212726
2010  Schule 2.0 (Heinz Moser) 11000
2013Handbuch Kinder und Medien (Angela Tillmann, Sandra Fleischer, Kai-Uwe Hugger) 8, 20, 8, 12, 11, 2, 2, 5, 7, 7, 5, 116721211490
2014   Jahrbuch Medienpädagogik 10 (Anja Hartung, B. Schorb, Horst Niesyto, Heinz Moser, Petra Grell) 6, 2, 8, 4, 5, 2, 1, 3, 2, 2, 1, 6616158
2014    ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) 14, 24, 7, 11, 10, 11, 5, 11, 9, 9, 9, 17859417366
2015    Big Data2, 6, 8, 3, 3, 4, 1, 1, 1, 1, 2, 36463125
2015Medienvielfalt in der Deutschdidaktik (Julia Knopf) 51000
2015    Informatik allgemeinbildend begreifen (Jens Gallenbacher) 10, 18, 6, 16, 9, 4, 2, 9, 7, 7, 6, 9491479266
2015Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) 10, 8, 6, 4, 7, 5, 2, 5, 2, 2, 4, 926129153
2015    Big Data und Medienbildung (Harald Gapski) 11, 20, 6, 11, 6, 6, 3, 7, 7, 7, 5, 132013013311
2016    Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) 42, 114, 51, 90, 72, 45, 68, 72, 62, 62, 64, 51111700512546
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2006   Medienpädagogik und Informatik (Heidi Schelhowe) 2, 12, 2, 3, 6, 3, 2, 1, 1, 1, 5, 47154544
2012    Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) 7, 16, 6, 6, 6, 1, 1, 3, 3, 3, 3, 829228262
2013    Medien in der Schule (Bardo Herzig) 7, 8, 11, 1, 6, 4, 1, 3, 2, 2, 3, 77277180
2014    Identität und Medien (Bernd Schorb) 1, 1, 1, 1, 1, 4, 2, 1, 2, 1, 1, 123139
2014    Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht? (Bardo Herzig) 6, 16, 10, 5, 6, 4, 3, 3, 2, 2, 3, 79277195
2015    Was ist Big Data? (Viktor Mayer-Schönberger) 1, 4, 3, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 224249
2015   Medienbildung in der Medienkatastrophe (Harald Gapski) 1, 2, 2, 2, 5, 2, 1, 4, 3, 3, 2, 53305106
2016    Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 13, 4, 11, 5, 9, 8, 4, 8, 3, 3, 4, 11451311128

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon1 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDigitalisierung und Mediatisierung - didaktische und pädagogische Herausforderungen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 617 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.