/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien von Lehrkräften der Sekundarstufe I in Deutschland und im Bundesländervergleich

Aktuelle Ergebnisse für 2016 und der Trend seit 2015
Zu finden in: Schule digital - der Länderindikator 2016 (Seite 80 bis 109), 2016 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
John Ainley , Wilfried Bos , Kerstin Drossel , Birgit Eickelmann , Julian Fraillon , Tim Friedman , Eveline Gebhardt , Julia Gerick , Frank Goldhammer , Ramona Lorenz , Jens Möller , OECD Organisation for Economic Co-operation and Development , Dominik Petko , Doreen Prasse , Heike Schaumburg , Wolfram Schulz , Renate Schulz-Zander , Knut Schwippert , Martin Senkbeil , Mario Vennemann , Heike Wendt , Elke Wild
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009 local  Pädagogische Psychologie (Elke Wild, Jens Möller) 6, 9, 1, 5, 1, 5, 4, 4, 7, 7, 3, 1 23311595
2010 Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) 13, 1, 3, 9, 4, 7, 4, 5, 10, 23, 2, 1 65411272
2011 local  Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) 2, 6, 7, 2, 1, 7, 5, 5, 7, 17, 3, 1 12629411639
2012  local web  Bedingungen innovativen Handelns in Schulen (Doreen Prasse) 2, 6, 3, 3, 3, 6, 3, 2, 11, 21, 4, 3 37903953
2013 local web  International Computer and Information Literacy Study (Julian Fraillon, Wolfram Schulz, John Ainley) 1, 3, 12, 1, 5, 3, 5, 5, 4, 7, 9, 3 41193831
2014 local  Grundschule in der digitalen Gesellschaft (Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, Wilfried Bos) 12, 1, 4, 9, 2, 3, 5, 3, 4, 6, 15, 3 371133828
2014 local web  ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) 2, 8, 5, 1, 1, 2, 7, 5, 3, 7, 31, 4 1849941111
2014 local web  Preparing for Life in a Digital Age (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Eveline Gebhardt) 10, 1, 3, 7, 4, 6, 8, 3, 3, 8, 14, 4 56544859
2015 local web  Students, Computers and Learning (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) 1, 3, 6, 2, 6, 3, 8, 2, 4, 8, 15, 4 20444632
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local web  Hemmende und förderliche Faktoren des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht (Dominik Petko) 4, 10, 2, 7, 6, 4, 5, 7, 5, 7, 17, 4 225141067
2014 local  Wie schätzen Grundschullehrerinnen und -lehrer den Stellenwert digitaler Medien ein? (Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz) 8, 10, 1, 1, 1, 3, 5, 3, 6, 6, 3, 1 4121456
2014 local  Schulische Nutzung von neuen Technologien in Deutschland im internationalen Vergleich1, 4, 13, 3, 3, 1, 6, 3, 4, 7, 9, 3 23143414

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien von Lehrkräften der Sekundarstufe I in Deutschland und im Bundesländervergleich: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 329 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.