/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Future of AI in Education

13 Things We Can Do to Minimize the Damage
Arran Hamilton, Dylan Wiliam, John Hattie
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2023. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

John Hattie

We may already be in the era of ‘peak humanity’, a time where we have the greatest levels of education, reasoning, rationality, and creativity – spread out amongst the greatest number of us. A brilliant result of the massification of universal basic education and the power of the university.

But with the rapid advancement of Artificial Intelligence (AI) that can already replicate and even exceed many of our reasoning capabilities – there may soon be less incentive for us to learn and grow. The grave risk is that we then become de-educated and de-coupled from the driving seat to the future.

In all the hype about AI, we need to properly assess these risks to collectively decide whether the AI upsides are worth it and whether we should ‘stick or twist’. This paper aims to catalyse the debate and reduce the probability that we sleepwalk to a destination that we don’t want and can’t reverse back out of. We also make 13 clear recommendations about how AI developments could be regulated - to slow things down a little and give time for informed choices about the best future for humanity. Those potential long-term futures include:

  1. AI Curtailment; 
  2. Fake Work; 
  3. Transhumanism; 
  4. Universal Basic Income 

each with very different implications for the future of education.

Von Arran Hamilton, Dylan Wiliam, John Hattie im Text The Future of AI in Education (2023)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Oladimeji Abidoye, Sandhini Agarwal, Dario Amodei, Amanda Askell, Christopher Berner, Tom B. Brown, Sébastien Bubeck, Bryan Caplan, Varun Chandrasekaran, Mark Chen, Benjamin Chess, Rewon Child, Jack Clark, Mihaly Csikszentmihalyi, Antonio R. Damasio, Kewal Dhariwal, Prafulla Dhariwal, Ronen Eldan, Martin Ford, Johannes Gehrke, David Graeber, Scott Gray, Yuval Noah Harari, John Hattie, Tom Henighan, Ariel Herbert-Voss, Christopher Hesse, Eric Horvitz, Ece Kamar, Jared Kaplan, Gretchen Krueger, Ray Kurzweil, Peter Lee, Yin Tat Lee, Yuanzhi Li, Mateusz Litwin, Jenny Liu, Scott Lundberg, Benjamin Mann, Sam McCandlish, Warren McCulloch, Thomas Metzinger, Marvin Minsky, Hans Moravec, Arvind Neelakantan, Harsha Nori, Peter Norvig, OpenAI, Hamid Palangi, Walter Pitts, Alec Radford, Aditya Ramesh, Marco Tulio Ribeiro, Stuart Russell, Nick Ryder, Girish Sastry, Andreas Schleicher, Anthony Seldon, Murray Shanahan, Pranav Shyam, Eric Sigler, Betsy Sparrow, Melanie Subbiah, Ilya Sutskever, Max Tegmark, Daniel M. Wegner, Clemens Winter, Jeffrey Wu, Yi Zhang, Daniel M. Ziegler

Fragen
KB IB clear
Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?

Aussagen
KB IB clear
Large Language Models erhöhen die Produktivität
Machine Learning kann Lernmotivation senken
Textgeneratoren bestehen immer mehr Abschlussprüfungen
Textgeneratoren verändern das Fremdsprachenlernen

Begriffe
KB IB clear
AGI, Bedingungsloses Grundeinkommen, Bewusstseinconsciousness, Bildungeducation (Bildung), Chat-GPT, computergenerierte Texte / large language modelcomputer-generated text, Emotionenemotions, explainable AI, Gehirnbrain, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), Intelligenzintelligence, Kreativitätcreativity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Programmierenprogramming, Textgeneratoren & Bildung, Textgeneratoren & Schule, Textgeneratoren-Verbot, Transhumanismus, Turing-Testturing test
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local  Artificial Intelligence (Stuart Russell, Peter Norvig) 1, 8, 4, 12, 2, 1, 7, 1, 4, 4, 3, 1191911102
Mind Children (Hans Moravec) 26000
1943 A logical calculus of the ideas immanent in nervous activity Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Warren McCulloch, Walter Pitts) 46000
1990 local  Flow (Mihaly Csikszentmihalyi) 66200
1994   Descartes' Irrtum (Antonio R. Damasio) 10, 2, 18, 1, 2, 5, 5, 1, 3, 6, 1, 632463032
2006 The Emotion Machine (Marvin Minsky) 1, 8, 4, 4, 2, 2, 4, 3, 4, 3, 4, 64326907
2009 local  The Ego Tunnel (Thomas Metzinger) 10, 4, 7, 1, 7, 1, 4, 5, 2, 5, 3, 72267476
2012 local  How to Create a Mind (Ray Kurzweil) 7, 9, 1, 5, 10, 1, 5, 2, 2, 4, 8, 49154385
2015 local  Rise of the Robots (Martin Ford) 5, 10, 1, 1, 1, 3, 4, 2, 6, 1, 4, 718377477
2015 local  The Technological Singularity (Murray Shanahan) 1, 3, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 3, 6312652
2015 local  Homo Deus (Yuval Noah Harari) 10, 3, 19, 1, 3, 10, 3, 2, 4, 2, 4, 10224310469
2017  local  Life 3.0 (Max Tegmark) 9, 8, 15, 1, 4, 11, 2, 3, 8, 9, 4, 10166410474
2018 local  The Case against Education (Bryan Caplan) 6, 3, 4, 1, 5, 4, 1, 1, 1, 1, 3, 6576114
2018  local  The Fourth Education Revolution (Anthony Seldon, Oladimeji Abidoye) 4, 7, 1, 2, 4, 1, 5, 1, 5, 1, 4, 672016378
2018 Bullshit Jobs5, 3, 7, 1, 2, 4, 1, 3, 3, 2, 3, 6476248
2020 local web  Language Models are Few-Shot Learners (Tom B. Brown, Benjamin Mann, Nick Ryder, Melanie Subbiah, Jared Kaplan, Kewal Dhariwal, Prafulla Dhariwal, Arvind Neelakantan, Pranav Shyam, Girish Sastry, Amanda Askell, Sandhini Agarwal, Ariel Herbert-Voss, Gretchen Krueger, Tom Henighan, Rewon Child, Aditya Ramesh, Daniel M. Ziegler, Jeffrey Wu, Clemens Winter, Christopher Hesse, Mark Chen, Eric Sigler, Mateusz Litwin, Scott Gray, Benjamin Chess, Jack Clark, Christopher Berner, Sam McCandlish, Alec Radford, Ilya Sutskever, Dario Amodei) 26, 39, 8, 2, 1, 2, 4, 6, 8204896
2023 local  Visible Learning: The Sequel (John Hattie) 18, 43, 10, 4, 3, 9130987
2023 local web  Sparks of Artificial General Intelligence (Sébastien Bubeck, Varun Chandrasekaran, Ronen Eldan, Johannes Gehrke, Eric Horvitz, Ece Kamar, Peter Lee, Yin Tat Lee, Yuanzhi Li, Scott Lundberg, Harsha Nori, Hamid Palangi, Marco Tulio Ribeiro, Yi Zhang) 61, 32, 8, 3, 1131711115
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local web  Google Effects on Memory (Betsy Sparrow, Jenny Liu, Daniel M. Wegner) 4, 3, 10, 5, 9, 1, 4, 3, 3, 1, 4, 61396556
2019 local web  Should schools teach coding? (Andreas Schleicher) 5, 6, 1, 10, 8, 4, 1, 1, 4, 4, 4, 6276284
2023 local web  GPT-4 Technical Report (OpenAI) 91300

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Textgeneratoren & Hochschule

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Future of AI in Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1163 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.