/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Begriffe

Apple

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBemerkungen

Apple lasst zu, dass auf seinem iMac genannten Internet-Computer drei Tasten gleichzeitig gedrückt werden müssen, um das "@" zu erzeugen - das wichtigste Zeichen, um eine E-Mail zu schreiben, versteckt im hintersten Winkel der Tastatur. Ein Drama.
Von Hansjörg Zimmermann im Buch good webrations (1998) auf Seite  7
Wir sind überzeugt, dass Portale wie Google, Facebook, Amazon und Apple weitaus mächtiger sind, als die meisten Menschen ahnen. Ihre Macht beruht auf der Fähigkeit, exponentiell zu wachsen. Mit Ausnahme von biologischen Viren gibt es nichts, was sich mit derartiger Geschwindigkeit, Effizienz und Aggressivität ausbreitet wie diese Technologieplattformen, und dies verleiht auch ihren Machern, Eigentümern und Nutzern neue Macht.
Von Eric Schmidt, Jared Cohen im Buch The New Digital Age (2013)

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Microsoft, Google, amazon, Android, iPad

iconHäufig erwähnende Personen

iconHäufig co-zitierte Personen

Apple Apple
Steve Jobs Steve
Jobs
Steve Wozniak Steve
Wozniak
Paul Allen Paul
Allen

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconBlahfasel-Generator (Beta)

Apple - die Perspektive von Adrienne Fichter
Wer hätte sich nicht schon präziser Gedanken zum Thema "Apple" gemacht! Eine fundierte Dokumentation drängt sich auf.
Erstmalig wurde der Begriff vor 38 Jahren diskutiert. Eine lange Zeit, in der viel geschehen ist.
...

iconEinträge in Beats Blog

icon180 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.