/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Psychologie des Software-Entwurfs

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Wolfgang Dzida, Udo Konradt  
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Software zu entwerfen ist wie die Programmierung keine rein technische Angelegenheit. Im Software-Entwurf wird auch über die Gestaltung von Arbeitsaufgaben der künftigen Benutzer entschieden. Zur Lösung dieser Gestaltungsaufgaben kann die Psychologie mit Kenntnissen und Methoden beitragen und auf diese Weise ermöglichen, daß eine ergonomische Qualitätssicherung von Software bereits beim Entwurf beginnt.
Von Klappentext im Buch Psychologie des Software-Entwurfs

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Struktur begrifflichen Wissens im menschlichen Gedächtnis - Anregungen für den Software-Entwurf ? (Seite 62 - 83) (Hartmut Wandke)

iconDieses Buch erwähnt ...

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Psychologie des Software-Entwurfs D Paperback - - 3801708896 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Zum letzten Mal hat er dieses Buch bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.