/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Low Budget E-Learning

Für die Praxis aus der Praxis
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Donatus Berlinger, ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Low Budget E-LearningDie zentrale, provokative These, die dieser Broschüre zu Grunde liegt, lautet: «Low Budget E-Learning führt zu besserem Lernerfolg! Aufwändiges Multimedia-E-Learning ist sehr teuer, lenkt ab und tendiert dazu, überholte Lehr- und Lernformen zu reproduzieren.» Effektives Lernen mit Low Budget E-Learning kann zu besseren Resultaten führen als aufwändige Multimedia-Angebote. Das setzt anstelle von Finanzkraft didaktische Fantasie voraus. Dabei kann auf teure Lernplattformen und aufwändige Multimediaprodukte verzichtet werden.
Die Broschüre soll Bildungsfachleuten ermöglichen, E-Learning in Kombination mit Präsenzlernen erfolgreich zu planen und umzusetzen.
Von Klappentext in der Broschüre Low Budget E-Learning (2002)

iconDiese Broschüre erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
ICT in der Schule: Pädagogik vor Technik!

Begriffe
KB IB clear
Blended LearningBlended Learning , E-LearningE-Learning , Frontalunterricht , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System

iconTagcloud

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

FHA PädFalsch (37-372 ), IFEFalsch (DP 1960 60 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Low Budget E-Learning D - - 1 2002 3905905949 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und diese Broschüre

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Broschüre ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.