/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

LOG IN 1/2000

local secure 

Ausgabe der Zeitschriftt Login
Thumbnail des PDFs

iconZusammenfassungen

Schon in der Antike waren Menschen von der Idee fasziniert, alles Wissen dieser Erde an einem Ort sammeln und ordnen zu können. Mit dem Internet erwacht dieser Traum wieder - das World Wide Web gewissermaßen als neue „Bibliotheca Universalis" der Informations- und Wissensgesellschaft. Unzweifelhaft entstehen dadurch - wie einst durch Gutenbergs Erfindung - neue Formen und Strukturen der Wissensverteilung, denn das Internet ist eine sich selbst organisierende „Bibliotheca Universalis". Nicht nur das zielgerichtete Suchen und Finden von Information in dieser erdumspannenden Bibliothek hat an Bedeutung für die Bildung gewonnen, sondern auch das Bereitstellen von Information. Doch dieses virtuelle Bereitstellen unterliegt - wie auch das Publizieren auf Papier - etlichen Kriterien der Aufbereitung und benötigt Werkzeuge dafür, die im vorliegenden Heft vorgestellt werden.
Von Klappentext im Journal LOG IN 1/2000 (2000)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Vom Schriftsatz zum Web-Design (Seite 10) () (2000)
  • Dynamische und interaktive Erweiterungen im WWW (Seite 19) () (2000)
  • Werkzeuge für Web-Werker (Seite 29 - 43) (Lothar Wiesweg) (2000)
  • Internet-R@dio - Produktion digitaler Rundfunksendungen im Unterricht (Seite 35) (Rudolf Arnold) (2000)
  • Mit dem LeoPART ins Internet - Realisierung eines virtuellen Labors (Seite 42) (Markus Eiden, Timo Fischer, Matthias Rosenkranz) (2000)
  • JAVA im Informatik-Anfangsunterricht - Einführung in die objektorientierte Programmentwicklung (Seite 46) () (2000)
  • Werkstatt: HTML im Anfangsunterricht - Benutzung und Analyse eines dokumentierten Systems (Seite 55) (Alexander Dietz) (2000)
  • Förderung, Förderung über alles (Seite 59) () (2000)

iconDieses Journal erwähnt ...

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalLOG IN 1/2000: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 25659 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.