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Beats Biblionetz - Bücher

Klassiker der Pädagogik

Die Bildung der modernen Gesellschaft
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Buchcover
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iconZusammenfassungen

Klassiker der PädagogikVon Rousseau bis Herbart, über Diesterweg, Natorp, Nohl und Mollenhauer bis Luhmann werden in diesem Band die Grundlegungen der Pädagogik der modernen Gesellschaft dargestellt. Neben einer biografischen Orientierung im jeweiligen soziokulturellen Kontext werden die zentralen Aussagen der klassisch gewordenen pädagogischen Akteure dokumentiert.
Von Klappentext im Buch Klassiker der Pädagogik (2006)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
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John Dewey, Bernd Dollinger, Michel Foucault, Niklas Luhmann, Heinrich Pestalozzi

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Gesellschaftsociety, Pädagogik / Erziehungswissenschaft

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

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Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung

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Klassiker der Pädagogik: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1743 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Klassiker der Pädagogik D - - 3 2012 353118525X Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de
Klassiker der Pädagogik D - - 1 2006 - Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.