/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Illegale Kriege

Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Illegale Kriege»Wir, die Völker der Vereinten Nationen - fest entschlossen, künftige Geschlechter vor der Geißel des Krieges zu bewahren, die zweimal zu unseren Lebzeiten unsagbares Leid über die Menschheit gebracht hat -, haben beschlossen: Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.« Charta der Vereinten Nationen,abgeschlossen in San Francisco am 26. Juni 1945. Mit der Gründung der UNO gilt ein weltweites Kriegsverbot. Nur in zwei Ausnahmen sind kriegerische Maßnahmen zugelassen (Selbstverteidigung oder Mandat des UNO-Sicherheitsrats). Die Realität ist jedoch eine ganz andere. Dieses Buch beschreibt, wie in Vergangenheit und Gegenwart illegale Kriege geführt werden. Es zeigt, wie die Regeln der UNO und vor allem das Kriegsverbot gezielt sabotiert wurden und welch unrühmliche Rolle hierbei die Länder der NATO spielen. Es ist ein Buch von beklemmender Aktualität.
Von Klappentext im Buch Illegale Kriege (2016)

iconBemerkungen zu diesem Buch

Auf WahlfangDaniele Gansers neues Buch «Illegale Kriege» liefert bereits im Untertitel die Antwort auf die Frage nach dem Bösen in der Welt. Er lautet: «Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren.» Um Gansers aktuelle Argumentation als Verschwörungstheoretiker richtig verstehen zu können, muss man auf die wichtigsten Thesen in diesem Buch eingehen. Der von ihm gewählte Ansatz ist erschreckend eindimensional: Kriege, die mit der Zustimmung der UNO geführt werden, seien legal, erklärt er, alle anderen hingegen illegal.
Von Roger Schawinski in der Zeitschrift Auf Wahlfang im Text Alles, was du glaubst zu wissen, ist falsch (2018)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bargeld , Drohung , Gewaltviolence , Kriegwar , Staat , USA

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Illegale Kriege: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 2165 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Illegale Kriege D - - 0 3280039398 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.