Konstruktivistische Pädagogik
Zu finden in: Über-Blicke, Ein-Blicke
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Kapitel wird der breit gefächerte Ansatz des radikalen und pädagogischen Konstruktivismus anhand zweier ausgewählter Vertreter vorgestellt: Der 1917 geborene Ernst von Glasersfeld, der in den siebziger und achtziger Jahren als Professor für kognitive Psychologie an der University of Georgia lehrte und forschte, wird als Hauptvertreter des Radikalen Konstruktivismus ausgewählt; der seit 1970 als Professor für Erwachsenenbildung an der Universität Hannover tätige Horst Siebert als Vertreter einer Konstruktivistischen Pädagogik.
Von Hans Berner im Buch Über-Blicke, Ein-Blicke im Text Konstruktivistische Pädagogik Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, LehrerIn, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.