/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Tippen ohne Tabu

Alexandra Straush
Erstpublikation in: Die Süddeutsche, 24.06.2013
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Abschied vom Handy-Verbot im Unterricht: Im Rahmen eines Pilotprojekts sind Smartphones im Klassenzimmer ausdrücklich erlaubt. Damit nähern sich die teilnehmenden Schulen der Lebenswelt ihrer Schüler und sparen Geld.
Von Klappentext im Text Tippen ohne Tabu (2013) auf Seite  25

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Richard Heinen , Marc Lachmann

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , BYODbring your own device , Denkenthinking , Didaktikdidactics , Geldmoney , Handyverbot in der Schule , Mediendidaktik , Mobiltelefonmobile phone , Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning , Notebooklaptop , PowerPoint , Schuleschool , Unterricht

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Tippen ohne Tabu: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 84 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.