/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Der Plan überfordert die Schüler»

Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 1.11.2013
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Lehrer haben den neuen Lehrplan studiert und kommen zu einem ernüchternden Urteil: Bloss ein Drittel der Schüler sei imstande, die Anforderungen zu erfüllen. Das Papier müsse überarbeitet werden.
Von Klappentext im Text «Der Plan überfordert die Schüler» (2013)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Bildungsmonitoring , Curriculum / Lehrplancurriculum , Erziehung , Geschichte , Gesellschaftsociety , Kinderchildren , Kompetenzcompetence , LehrerInteacher , Lehrplan 21 , Lernenlearning , Lernziellearning goal , Mensch , Menschenrechte , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Unterricht , Wissen , Zielebenenmodell

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW "Der Plan überfordert die Schüler": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 86 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.