/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Die fehlende Ausbildung der Lehrpersonen ist ein Bremsklotz»

Christoph Grau
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Andres Streiff ist ein Pionier beim Einsatz von mobilen Technologien im Schulunterricht Er ist Lehrer an der Oberstufe Wesen-Amden und auch Ausbildner für Ausbildende AdA ICT an den Pädagogischen Hochschulen FHNW/PHZH. Auf www.lernkllck.ch bietet er Informationen zum Einsatz mobiler Technologien und selbstentwickelte Apps an.
Von Klappentext im Text «Die fehlende Ausbildung der Lehrpersonen ist ein Bremsklotz» (2015)

iconDieses Interview erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Andres Streiff

Aussagen
KB IB clear
Computerräume in Schulen sind nicht mehr zeitgemäss.
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung.

Begriffe
KB IB clear
Handyverbot in der Schule, iPad, LehrerInteacher, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Notebooklaptop, Notebooks an Schulennotebooks in schools, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005  local web Wiki (Andres Streiff) 27, 14, 22, 17, 12, 19, 14, 20, 24, 12, 8, 310831475

iconDieses Interview  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW "Die fehlende Ausbildung der Lehrpersonen ist ein Bremsklotz": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 59 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.