/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Wiki

Zusammenarbeit im Netz
Andres Streiff ,  local web 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerDie Broschüre erklärt die Nutzung von Wiki in der Schule.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.03.2005
WikiWiki ist eine virtuelle Wandtafel. Webseiten die durch den Benutzer nicht nur lesbar, sondern auch beschreibbar sind - meist sogar ohne sich anmelden zu müssen, Das gibt ganz neue Möglichkeiten, e-learning und virtuelle Zusammenarbeit in die Praxis umzusetzen. Der Autor selbst Reallehrer, zeigt viele erprobte Ensatzmäglichkeiten erklärt auch wie man das konkret durchführt. Damit Sie sotort auch Ihr eigenes Wiki erproben können, enthält die Broschüre einen Gutschein für ein 1'000 Selten Gratis-Wiki für 9 Monate. Dieses wird Ihnen pfannenfertig eingerichtet, damit Sie nach 5 Minuten Lemzeit bereits Seiten ändern, neue Seiten erstellen und verlinken können, Es braucht keine Software. Wiki ist überall verfügbar, wo Internet verfügbar ist.
Von Klappentext in der Broschüre Wiki (2005)

iconBemerkungen zu dieser Broschüre

Beat Döbeli HoneggerIn der Broschüre wird nicht zwischen dem Konzept Wiki und der allen Beispielen zugrundeliegenden Wiki-Engine ProWiki unterschieden. Viele Tipps und Beispiele der Broschüre gelten nur für die verwendete Wiki-Engine.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.03.2005

iconDiese Broschüre erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Internetinternet , Internet in der Schuleinternet in school , Schuleschool , WebQuest , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education , WikiQuest

iconDiese Broschüre erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Wiki in der Schule
    Vortrag am Schweizer Wikipedia-Day
    ETH Zürich, 17.06.2006

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

The Wiki Way

Quick Collaboration on the Web

(Bo Leuf, Ward Cunningham) (2001)  local 
Buchcover

Wiki

Planen - Einrichten - Verwalten

(Christoph Lange) (2005)  
Buchcover

Wikis in der Schule

Eine Analyse der Potentiale im Lehr-/Lernprozess

(Alfred Klampfer) (2005) local 
Buchcover

WikiTools

Kooperation im Web

(Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) (2005)  local 

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Wiki: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 738 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

FHA PädFalsch (37-372 ), PH-SOWahr (371.333 STRE )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Wiki D - - 1 2005 3833426411 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Bei Google Books anschauen

iconBeat und diese Broschüre

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Broschüre ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Beat hat diese Broschüre auch schon in Vorträgen erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.