BYOD in der SchuleErfahrungen mit dem Unterrichtseinsatz von schülereigenen Geräten an der Stadtteilschule Oldenfelde in Hamburg
Dietmar Kück
Publikationsdatum:
Zu finden in: Medienbildung als Schulentwicklung (Seite 36 bis 37), 2015
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Zusammenfassungen
Seit November 2014 arbeiten die Schülerinnen
und Schüler der Klasse 7b an
der Stadtteilschule Oldenfelde (Gemeinschaftsschule)
in Hamburg im Unterricht
mit ihren eigenen Smartphones,
Tablets oder Notebooks. Inwiefern kann
durch diesen Einsatz mit seinen Herausforderungen
und besonderen Chancen
Unterricht verbessert werden?
Von Dietmar Kück im Journal Medienbildung als Schulentwicklung im Text BYOD in der Schule (2015) Der Autor stellt die Erfahrungen vor, die er an einer 7. Klasse
einer Hamburger Stadtteilschule mit der Einbeziehung
schülereigener Geräte in den Unterricht sammeln konnte.
Als technische Grundlage steht der Schule ein schulweites
WLAN mit einem daten- und jugendmedienschutzgeprüften
Zugang sowie die Lernplattform itslearning mit unterschiedlichen
inhaltichen Angeboten zur Verfügung. Der
Autor beschreibt den Einsatz dieser Infrastruktur an Beispielen
aus dem Mathematikunterricht.
Von Klappentext im Journal Medienbildung als Schulentwicklung im Text BYOD in der Schule (2015) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Wireless Computing an Schulen |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.