/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computational thinking curriculum development for upper elementary school classes

Charlotte Hill
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2014 (Seite 151 bis 152), 2014
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

As computer science plays an increasingly large role in our lives, it is important to also move it into our classrooms. Computer science careers are among the fastest growing jobs, yet large groups of the population are severely underrepresented in computer science. Elementary school is a key time to introduce computer science or computational thinking because students are capable of programming and they will soon be deciding whether they see a future in the sciences. Including computational thinking as a part of the elementary school general education would give all children an introduction to the subject. In addition, elementary schools are looking for computational thinking material. We need appropriate, research-based tools and curricula for them to use.

Unlike the natural sciences, computer science's domain is pliable. Through language and programming environments, developers can create new ways to represent computational thinking concepts. My research seeks 1) to understand how 4th through 6th grade students learn computational thinking, 2) to develop computational thinking learning progressions and curricula, and 3) to create a language and programming environment suitable for elementary school classes and teachers who do not have a computer science background.

Von Charlotte Hill im Konferenz-Band ICER 2014 im Text Computational thinking curriculum development for upper elementary school classes (2014)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tim Bell , Mike Fellows , Colleen M. Lewis , Ian H. Witten

Begriffe
KB IB clear
Allgemeinbildunggeneral education , computational thinkingcomputational thinking , Curriculum / Lehrplancurriculum , Informatikcomputer science , Kinderchildren , LehrerInteacher , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Programmierenprogramming , Schuleschool , Studienfachwahl
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 2, 8, 8, 6, 5, 1, 6, 4, 6, 8, 17, 2 653521635
2011 Computer Science Education 2/201111, 1, 5, 1, 3, 1, 7, 4, 3, 6, 7, 3 6383444
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local web  Is pair programming more effective than other forms of collaboration for young students? (Colleen M. Lewis) 3, 5, 7, 1, 5, 1, 6, 6, 2, 9, 18, 1 3191535

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Computational thinking curriculum development for upper elementary school classes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 377 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.