/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Kinder verlernen die Handschrift

Yannick Nock
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wegen zu vieler Mails und SMS geht die Schreibkunst an den Schulen verloren. Lehrer warnen vor den Folgen. Und fordern auf, wieder mehr zu schreiben im Alltag, aber auch häufiger zu basteln und zu kochen.
Von Klappentext im Text Kinder verlernen die Handschrift (2019)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Schreiben von Hand fördert das Lernen
Schreiben von Hand fördert die Feinmotorik

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Deutschlandgermany, Gedächtnismemory, Lernenlearning, Rechtschreibung, Schreibenwriting, Schreiben von Handhand writing, Schuleschool, SchweizSwitzerland, tinkeringtinkering

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Kinder verlernen die Handschrift: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 108 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.