/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Conceptual Gaps in Mathematics as a Research Base for a Successful Game-based Mathematics Intervention

Karin M. Wiburg, Carolyn Raynor
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Educational researchers at New Mexico State University found patterns of common mathematical errors and conceptual misunderstandings by students from diverse communities and schools when they analyzed 24,000 student test results on an annual state standardized test. This article describes how knowledge of conceptual gaps in mathematics in Grades 3-8, connected with designs for digital learning, was used as the basis for the development and testing of successful digitally-based mathematics learning materials.
Von Karin M. Wiburg, Carolyn Raynor im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text Conceptual Gaps in Mathematics as a Research Base for a Successful Game-based Mathematics Intervention

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
John Seely Brown , Allan Collins , Keith Devlin , P. Duguid , J. P. Gee , David H. Jonassen , Paul A. Kirschner , Lew Semjonowitsch Vygotsky

Begriffe
KB IB clear
game-based learninggame-based learning , Mathematikmathematics , Zone of Proximal Development
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 6, 5, 9, 180, 197, 131, 5, 3, 5, 9, 17, 6 1823962708
2002 Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) 11, 1, 2, 8, 3, 4, 7, 9, 1, 1, 6, 4 604041809
2004 local  Situated Language and Learning (J. P. Gee) 2, 1, 2, 8, 5, 3, 10, 9, 3, 4, 5, 2 12192640
2011 local  Mathematics Education for a New Era (Keith Devlin) 1, 3, 10, 4, 5, 4, 4, 5, 12, 2, 4, 1 1131383
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local web  Interaction between Learning and Development (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 3, 3, 3, 5, 1, 6, 6, 7, 2, 2, 5, 3 86381
1989 local web  Situated Cognition and the Culture of Learning (John Seely Brown, Allan Collins, P. Duguid) 1, 11, 1, 2, 11, 15, 1, 2, 1, 6, 9, 3 711131784
2000 local  Toward a Design Theory of Problem Solving (David H. Jonassen) 1, 5, 3, 1, 9, 7, 1, 1, 1, 5, 6, 4 182741666
2002 local  Can we support CSCL? (Paul A. Kirschner) 2, 4, 7, 2, 7, 3, 2, 6, 9, 1, 5, 2 1582954

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.