/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Paul A. Kirschner

Dies ist keine offizielle Homepage von Paul A. Kirschner, E-Mails an Paul A. Kirschner sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Paul A. Kirschner and it is not possible to contact Paul A. Kirschner here!

iconBücher von Paul A. Kirschner Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buch

Three worlds of CSCL

Can we support CSCL

(Paul A. Kirschner) (2002)
Buchcover

Visualizing Argumentation

(Paul A. Kirschner, Simon J. Buckingham Shum, Chad Carr) (2003)
Buchcover

Ten steps to complex learning

A Systematic Approach to Four-Component Instructional Design

(Jeroen van Merriënboer, Paul A. Kirschner) (2007) local 
Buchcover

Urban Myths about Learning and Education

(Pedro De Bruyckere, Paul A. Kirschner, Casper D. Hulshof) (2015) local 

iconTexte von Paul A. Kirschner Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
local web  Myths about Learning (Pedro De Bruyckere, Paul A. Kirschner, Casper D. Hulshof) Kapitel
2006 local web  2, 9, 3, 5, 7, 13, 3, 2, 2, 8, 3, 4 Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work - an Analysis of the Failure of Constructivist, Discovery, Problem-Based, Experiential, and Inquiry-Based Teaching (Paul A. Kirschner, John Sweller, Richard E. Clark) erschienen in EDUCATIONAL PSYCHOLOGIST, 41(2), 75-86Text
2009 local web  6, 3, 2, 2, 3, 4, 3, 6, 1, 1, 1, 3 Benchmarks for Teacher Education Programs in the Pedagogical Use of ICT (Paul A. Kirschner, Theo Wubbels, Mieke Brekelmans)
erschienen in International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 435 - 447)
Kapitel
2010 local web  4, 1, 5, 3, 3, 7, 8, 2, 2, 3, 5, 1 Multilevel Analysis in CSCL Research (Jeroen Janssen, Gijsbert Erkens, Paul A. Kirschner, Gellof Kanselaar)
erschienen in Analyzing Interactions in CSCL (Seite 187 - 205) local 
Kapitel
2010 local web  1, 4, 3, 5, 1, 9, 2, 1, 2, 4, 3, 3 Facebook and academic performance (Paul A. Kirschner, Aryn Karpinski) erschienen in Computers in Human Behavior, Volume 26 Issue 6, November, 2010Text
2014 local web  7, 1, 3, 6, 1, 3, 8, 1, 1, 3, 3, 3 Learning Ability Development in Flexible Learning Environments (Saskia Brand-Gruwel, Liesbeth Kester, Wendy Kicken, Paul A. Kirschner)
erschienen in Handbook of Research on Educational Communications and Technology (Seite 363 - 372)
Kapitel

iconBemerkungen von Paul A. Kirschner

Von Paul A. Kirschner gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Urban Myths about Learning and Education, Visualizing Argumentation

Texte
KB IB clear
A Cognitive Framework for Cooperative Problem Solving with Argument Visualization, Afterword, Benchmarks for Teacher Education Programs in the Pedagogical Use of ICT, Designing Argumentation Tools for Collaborative Learning, Designing sociable CSCL Environments, Dialog Mapping, Enhancing Deliberation Through Computer Supported Argument Visualization, Fostering Collective Intelligence, Grundlegung, Identifikation sichern und begeistern, Infrastructure for Navigating Interdisciplinary Debates, Learning Ability Development in Flexible Learning Environments, Motivation in Organisationen, Motivationsmanagement, Multilevel Analysis in CSCL Research, Myths about Technology in Education, Myths in Educational Policy, Using Computer Supported Argument Visualization to Teach Legal Argumentation, Visualizing Internetworked Argumentation, Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work

Aussagen
KB IB clear
Der Mensch kann 7 (+/- 2) Dinge gleichzeitig memorieren oder unterscheiden.

Begriffe
KB IB clear
Digital NativesDigital Natives, Langzeitgedächtnislong term memory

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Henny P. A. Boshuizen, Saskia Brand-Gruwel, Mieke Brekelmans, Jan M. van Bruggen, Pedro De Bruyckere, Chad Carr, Richard E. Clark, Gijsbert Erkens, Casper D. Hulshof, Jeroen Janssen, Gellof Kanselaar, Aryn Karpinski, Liesbeth Kester, Wendy Kicken, Karel Kreijns, Rob L. Martens, Jeroen van Merriënboer, Simon J. Buckingham Shum, Jan-Willem Strijbos, John Sweller, Theo Wubbels,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Paul A. Kirschner


Begriffswolke
APH KB IB clear
attention deficit hyperactivity disorder (ADHD)attention deficit hyperactivity disorder, AwarenessAwareness, Bedürfnispyramide, Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Blended LearningBlended Learning, Chatchat, cognitive load theory (CLT), Computercomputer, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, confirmation bias, Content KnowledgeContent Knowledge, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Digital NativesDigital Natives, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Efficiency (Usability-Dimension)Efficiency, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Errors (Usability-Dimension)Errors (Usability-Dimension), EU Kids Online, Fehlvorstellungen / misconceptions, Flynn-Effekt, Gedächtnismemory, Gefühlefeelings, Gehirnbrain, Gesellschaftsociety, grammar of schooling, Gruppendynamikgroup dynamics, Hawthorne-EffektHawthorne effect, HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction, hindsight bias, hole in the wallhole in the wall, Hype CycleHype Cycle, ICTICT, IndienIndia, Informationskompetenzinformation literacy, Interaktioninteraction, Kinderchildren, Kommunikationcommunication, Konstruktivismusconstructivism, Kurzzeitgedächtnisshort-term memory, Langzeitgedächtnislong term memory, Lateinlatin, Learnability (Usability-Dimension)Learnability, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lerntyp/Lernstillearning style, Mathematikmathematics, Memorability (Usability-Dimension)Memorability, microworldmicroworld, NewsgroupsNewsgroups, Nonverbale Kommunikation, OLPCOne Laptop per Child Project, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, Pedagogical KnowledgePedagogical Knowledge, PISA-StudienPISA studies, Politikpolitics, problem-based learningproblem-based learning, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Satisfaction (Usability-Dimension)Satisfaction (Usability-Dimension), Schuleschool, social presence theorysocial presence theory, Sprachelanguage, Statistikstatistics, system dynamicssystem dynamics, Ultra-KurzzeitgedächtnisSensory memory, UsabilityUsability, Vertrauentrust, Visualisierungvisualization, World of Warcraft, Zone of Proximal Development,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon76 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW The Big Clear-Out: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 514 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Myths about Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 986 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Neuromyths: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Myths about Technology in Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 281 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Myths in Educational Policy: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 281 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Myth Persistence and Myth Busting: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 106 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Facebook and academic performance: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 388 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Benchmarks for Teacher Education Programs in the Pedagogical Use of ICT: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 106 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Learning Ability Development in Flexible Learning Environments: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 413 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Multilevel Analysis in CSCL Research: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1597 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Facebook and academic performance: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 388 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Ten steps to complex learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 13891 kByte)
Urban Myths about Learning and Education: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2974 kByte)
What we know about CSCL and implementing it in higher education: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3157 kByte)
Can we support CSCL?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 273 kByte)
Auf dem WWW Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-28)
Auf dem WWW Facebook and academic performance: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 388 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-03-13)

iconExterne Links

Auf dem WWW Visualizing Argumentation: Website of the Book 'Visualizing Argumentation' ( WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.