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Schule - die Grenzen des selbsttätigen Unterrichts

Erstpublikation in: NZZ, 26.04.2019
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iconZusammenfassungen

Beim sogenannten selbstorganisierten Lernen vermitteln nicht Lehrpersonen Bildungsinhalte, sondern die Schüler durchforsten das Internet und ihre Arbeitsblätter. So sollen Kompetenzen gefördert werden, sich selbsttätig Inhalte anzueignen und Lernziele zu definieren. Das hat auch Nachteile.
Von Klappentext im Text Schule - die Grenzen des selbsttätigen Unterrichts

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung, Heterogenität, Interaktioninteraction, Internetinternet, Kompetenzcompetence, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernziellearning goal, Motivationmotivation, Schuleschool, Selbstorganisiertes Lernen (SOL), Teamfähigkeit, Unterricht, Zielebenenmodell

iconDieser Zeitungsartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

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Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, Schweiz

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