/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Story Programming

Explaining Computer Science Before Coding
Jennifer Parham-Mocello, Shannon Ernst, Martin Erwig, Lily Shellhammer, Emily Dominguez
Publikationsdatum:
Zu finden in: SIGCSE 2019, 2019
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Story Programming is an approach for teaching complex computational and algorithmic thinking skills using simple stories anyone can relate to. One could learn these skills independent of a computer or with the use of a computer as a tool to interact with the computation in the tale. This research study examines the use of Story Programming before teaching coding in a computer science orientation course to determine if it is a viable alternative to the code-focused way of teaching the class in the past. We measure the viability of the Story Programming approach by evaluating student-success and learning outcomes, as well as student reactions to post-survey questions.

Von Jennifer Parham-Mocello, Shannon Ernst, Martin Erwig, Lily Shellhammer, Emily Dominguez im Konferenz-Band SIGCSE 2019 im Text Story Programming (2019)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
John Bellardo, Jeffrey Braun, John Clements, Paul Curzon, Bruce DeBruhl, Michael Haungs, David S. Janzen, Dennis G. Kafura, Peter W. McOwan, Laura R. Meagher, Zachary Peterson, Nicola Plant, Hugh Smith, Deborah G. Tatar, Michele Van Dyne, Zoë J. Wood, Julie Workman

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, computational thinkingcomputational thinking, computer science unpluggedcomputer science unplugged, Informatikcomputer science
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 SIGCSE 2011 (Thomas J. Cortina, Ellen Lowenfeld Walker, Laurie A. Smith King, David R. Musicant) 2, 6, 3, 9, 1, 10, 1, 2, 5, 1, 2, 8303108345
2013 Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Michael E. Caspersen, Maria Knobelsdorf, Ralf Romeike) 2, 7, 3, 9, 2, 8, 2, 1, 4, 3, 4, 5271615393
2014 SIGCSE 2014 (J. D. Dougherty, Kris Nagel, Adrienne Decker, Kurt Eiselt) 3, 2, 8, 4, 15, 2, 9, 1, 6, 4, 1, 5505985499
2014 WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 9, 9, 9, 1, 9, 2, 4, 1, 1, 4, 1, 4652714759
2018 local web  SIGCSE 2018 (Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia, Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones) 12, 17, 16, 9, 11, 1, 6, 11, 1, 5, 6, 73010607584
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local web  Initial experience with a computational thinking course for computer science students (Dennis G. Kafura, Deborah G. Tatar) 1400
2013 local web  cs4fn and computational thinking unplugged (Paul Curzon) 2500
2014 Introducing teachers to computational thinking using unplugged storytelling (Paul Curzon, Peter W. McOwan, Nicola Plant, Laura R. Meagher) 4600
2014 local web  Effectiveness of a computational thinking (CS0) course on student analytical skills (Michele Van Dyne, Jeffrey Braun) 1400
2018 local web  Mixed Approaches to CS0 (Zoë J. Wood, John Clements, Zachary Peterson, David S. Janzen, Hugh Smith, Michael Haungs, Julie Workman, John Bellardo, Bruce DeBruhl) 1, 1, 6, 2, 7, 6, 3, 1, 4, 5, 3, 4114458

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Story Programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1340 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.