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Das ICE–Modell für die Ausbildung von Lehrpersonen

Konzeption und konkrete Umsetzung
Publikationsdatum:
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iconZusammenfassungen

Das im Beitrag vorgestellte ICE-Modell bietet durch die Fokussierung auf fünf Elemente der Relation zwischen Individuen und Computersystemen eine Strukturierung des Fachwissens in der Informatik und hilft, zusätzliche Synergien mit medienpädagogischen Ausbildungsinhalten zu nutzen. Dadurch können die knappen Zeitressourcen, welche in der Ausbildung der Informatiklehrpersonen für die Grundschule und Sekundarstufe I zur Verfügung stehen, optimiert werden. Für die berufliche Weiterbildung der Lehrpersonen stellt das ICE-Modell eine Stütze dar, die es erleichtert, Veränderungen rund um die Informatik wahrzunehmen und für den eigenen Informatikunterricht zu adaptieren.
Von Thomas Schmalfeldt im Text Das ICE–Modell für die Ausbildung von Lehrpersonen (2020)

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Auf dem WWW Das ICE–Modell für die Ausbildung von Lehrpersonen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 379 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

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