Medienkonzepte als HerzstückMelanie Heldt, Ramona Lorenz
Publikationsdatum:
Zu finden in: Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien, 2019
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Zusammenfassungen
Medienkonzepte sind aktuell von großer Relevanz für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Eine Umfrage ergab, dass Medienkonzepte für die Schulentwicklung mit digitalen Medien zwar ein großes Potenzial aufweisen, dieses an vielen Schulen jedoch häufig noch nicht umfassend genutzt wird
Von Klappentext in der Zeitschrift Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien im Text Medienkonzepte als Herzstück (2019) Medienkonzepte sind insbesondere vor dem Hintergrund des DigitalPaktes von großer Relevanz für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Der vorliegende Beitrag zeigt auf, dass Medienkonzepte für die Schulentwicklung mit digitalen Medien zwar ein großes Potenzial aufweisen, dieses Potenzial an vielen Schulen allerdings oftmals noch nicht umfassend genutzt wird.
Von Melanie Heldt, Ramona Lorenz in der Zeitschrift Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien im Text Medienkonzepte als Herzstück (2019) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen
- Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt (Marco Hasselkuß, Anna Heinemann, Manuela Endberg, Lisa Gageik) (2022)
- Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter - Ergebnisse des Forschungsprojekts P³DiG (Thomas Irion, Traugott Böttinger, Rudolf Kammerl) (2023)
Volltext dieses Dokuments
Medienkonzepte als Herzstück: Artikel als Volltext (: , 100 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.