/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Future of Jobs

Manfred Pfiffner, Saskia Sterel, Dominic Hassler
Zu finden in: 4K und digitale Kompetenzen (Seite 13 bis 28), 2021 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

4K und digitale KompetenzenDie rasante Veränderung von Wirtschaft und Arbeitswelt beruht in erster Linie auf Technologisierung und Digitalisierung. Diesen Trend kann man schon seit den 1970er-Jahren beobachten. Der Wandel des ökonomischen Feldes führt zwangsläufig zu starken Veränderungen der Erwerbsarbeit (vgl. Sterel, Pfiffner & Caduff 2018, S. 23, 25). Damit Unternehmen sich auch in Zeiten großer Veränderung erfolgreich entwickeln können, muss sich die Unternehmenskultur mit der Arbeitswelt wandeln. Sagmeister (2016) hat in einer wissenschaftlichen Untersuchung erarbeitet, wie Unternehmenskultur praktisch gemanagt werden kann. Er erklärt Unternehmenskultur in der Theorie so, dass Firmen einen praktischen Nutzen daraus ziehen können.
Von Manfred Pfiffner, Saskia Sterel, Dominic Hassler im Buch 4K und digitale Kompetenzen (2021) im Text The Future of Jobs

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Charles R. Graham, Kristen Kereluik, Matthew J. Koehler, Punya Mishra, Tae Seob Shin

Begriffe
KB IB clear
4K-Modell, Arbeitwork, BLUE / TruthForce, Content KnowledgeContent Knowledge, Digitalisierung, GREEN / HumanBond, management by objectives (MBO)management by objectives, ORANGE / StriveDrive, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, Pedagogical KnowledgePedagogical Knowledge, PURPLE / KinSpirits, RED / PowerGods, Technological Content Knowledge (TCK)Technological Content Knowledge, Technological pedagogical content knowledge (TPCK)Technological pedagogical content knowledge, Technological Pedagogical Knowledge (TPK)Technological Pedagogical Knowledge, Technology KnowledgeTechnology Knowledge, Theorietheory, TPCK-ModellTPACK framework, TURQUOISE / GlobalView, Unternehmencompany, Unternehmenskulturcompany culture, Wirtschafteconomy, Wissen, Wissenschaftscience, work-life-balance, YELLOW / FlexFLow
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) 1, 6, 3, 2, 4, 4, 5, 6, 3, 8, 14, 2 882522986
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 local web  The Technological Pedagogical Content Knowledge Framework (Matthew J. Koehler, Punya Mishra, Kristen Kereluik, Tae Seob Shin, Charles R. Graham) 3, 11, 1, 2, 3, 4, 7, 4, 1, 7, 5, 4 8144382

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

The Future of Jobs: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 119 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.