/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Effects on the School Performance of Teaching Programming in Elementary and Secondary Schools

Angélica Herrera Loyo
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software EngineeringThe aim of this report is to describe some aspects of teaching programming to teenagers from 10 to 13 years old. The examples, data and impressions were taken from some courses given in public and private schools in Mexico, Switzerland and Colombia. The paper is organized as follows: It starts with a description of the didactic proposal of ABZ-ETHZ under which the courses were given. Then the observations and reflexions are described with respect to several considerations: (a) The ubiquitous recreational and social use that children and young people make of the technology, (b) their motivation for programming, (c) reading and writing in language acquisition and ((d) strengthening and applying mathematics as a decisive aspect of the ability to think logically.
Von Angélica Herrera Loyo im Konferenz-Band Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (2018) im Text Effects on the School Performance of Teaching Programming in Elementary and Secondary Schools

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jean Piaget

Begriffe
KB IB clear
Kinderchildren , Kreativitätcreativity , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Mathematikmathematics , Motivationmotivation , Programmierenprogramming , Schuleschool , SchweizSwitzerland
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1932 Das moralische Urteil beim Kinde (Jean Piaget) 10 0 0 0

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Eltern, LehrerIn, Lernen, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument überflogen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.