/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Block-based learning analytics repository and dashboard

towards an interface between researcher and educator
Max Kesselbacher, Kevin Wiltschnig, Andreas Bollin
Publikationsdatum:
Zu finden in: WiPSCE '20, 2020
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

WiPSCE '20

The collection of programming session data is a cornerstone of programming learning analytics research. For text-based programming, there are data collection projects, like BlueJ's Blackbox, which provide access to the data and thereby facilitate additional research as well as verification. For block-based programming, only data sets of finished projects but not of programming sessions are available. We introduce a data repository that is extendable by implementing instrumentation plugins for various IDEs. The currently supported features are: data collection of text-based and block-based programming sessions, curated user self-registration and filtered data download. This then enables us to implement an educator dashboard in the future, making use of live programming session data to incorporate educators and students into learning analytics research.

Von Max Kesselbacher, Kevin Wiltschnig, Andreas Bollin im Konferenz-Band WiPSCE '20 im Text Block-based learning analytics repository and dashboard (2020)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Amjad AlTadmri, Andreas Bollin, Neil C. C. Brown, Sande Chen, Max Kesselbacher, Michael Kölling, David Michael, Jesús Moreno-León, Gregorio Robles, Sue Sentance

Begriffe
KB IB clear
Dr. Scratch, learning analyticslearning analytics, Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local  Serious Games (David Michael, Sande Chen) 6, 9, 1, 8, 12, 2, 3, 1, 6, 3, 3, 71727384
2015 Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Judith Gal-Ezer, Sue Sentance, Jan Vahrenhold) 5, 8, 4, 2, 4, 1, 2, 1, 6, 2, 3, 5552775554
2018 ICER 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) 3, 8, 2, 2, 7, 1, 3, 1, 5, 4, 4, 8462608546
2019 Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 201953, 49, 10, 1, 3, 7, 2, 4, 3, 5, 5, 8173348150
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local web  Dr. Scratch (Jesús Moreno-León, Gregorio Robles) 13, 1, 12, 2, 6, 11, 1, 4, 2, 3, 3, 714117331
2018 local web  Blackbox, Five Years On (Neil C. C. Brown, Amjad AlTadmri, Sue Sentance, Michael Kölling) 3300
2019 local web  Discriminating Programming Strategies in Scratch (Max Kesselbacher, Andreas Bollin) 1, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 5, 4, 6227624

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Block-based learning analytics repository and dashboard: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 377 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.