/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Michael Kölling

Dies ist keine offizielle Homepage von Michael Kölling, E-Mails an Michael Kölling sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Michael Kölling and it is not possible to contact Michael Kölling here!

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Michael Kölling Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Reflections on the Teaching of Programming

Methods and Implementations

(Jens Bennedsen, Michael E.Caspersen, Michael Kölling) (2008) local 
Buch

Einführung in Java mit Greenfoot

Spielerische Programmierung mit Java

(Michael Kölling) (2010)
Buchcover

Are We All In The Same Boat?

Informatics Education in Europe

(The Committee on European Computing Education (CECE), Jan Vahrenhold, Enrico Nardelli, Cristina Pereira, Gérard Berry, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer, Michael Kölling, Andrew D. McGettrick) (2017) local web 

icon29 Texte von Michael Kölling Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
1995 local web  Requirements for a first year object-oriented teaching language (Michael Kölling, Bett Koch, John Rosenberg)
erschienen in SIGCSE 1995 (Seite 173 - 177)
Konferenz-Paper
1997 local web  Testing object-oriented programs - making it simple (John Rosenberg, Michael Kölling)
erschienen in SIGCSE 1997 (Seite 77 - 81)
Konferenz-Paper
2000 local web  Objects first with Java and BlueJ (seminar session) (Michael Kölling, John Rosenberg)
erschienen in SIGCSE 2000 (Seite 429 - 429)
Konferenz-Paper
2003 local web  The BlueJ System and its Pedagogy (Michael Kölling, Bruce Quig, Andrew Patterson, John Rosenberg)
erschienen in Computer Science Education 4/2003 (Seite 249 - 268)
Journal-Artikel
2004 local web  Enhancing apprentice-based learning of Java (Michael Kölling, David J. Barnes)
erschienen in SIGCSE 2004 (Seite 286 - 290)
Konferenz-Paper
2005 local web  Objects-early tools - a demonstration (Joe Bergin, Kim B. Bruce, Michael Kölling)
erschienen in SIGCSE 2005 (Seite 390 - 391)
Konferenz-Paper
2008 Greenfoot - a highly graphical ide for learning object-oriented programming (Michael Kölling)
erschienen in ITiCSE 2008 (Seite 327 - 327)
Konferenz-Paper
2008 Group work support for the BlueJ IDE (Kasper Fisker, David McCall, Michael Kölling, Bruce Quig)
erschienen in ITiCSE 2008 (Seite 163 - 168)
Konferenz-Paper
2008 local web  Nifty objects for CS0 and CS1 (Joe Hummel, Carl Alphonce, Joe Bergin, Michael E. Caspersen, Stuart Hansen, James E. Heliotis, Michael Kölling)
erschienen in SIGCSE 2008 (Seite 437 - 438)
Konferenz-Paper
2009 ILE-idol (Sally Fincher, Stephen Cooper, Michael Kölling, Ian Utting)
erschienen in ITiCSE 2009 (Seite 4 - 5)
Konferenz-Paper
2010 Greenroom - a teacher community for collaborative resource development (Neil Brown, Phil Stevens, Michael Kölling)
erschienen in ITiCSE 2010 (Seite 305 - 305)
Konferenz-Paper
2010 local  1, 1, 1, 4, 4, 14, 3, 2, 4, 3, 4, 3 The Secret of Programming Education - Creating Motivation (Michael Kölling)
erschienen in 25 Jahre Schulinformatik (Seite 33 - 34) local web 
Konferenz-Paper
2010 local web  Comparing alice, greenfoot & scratch (Sally Fincher, Stephen Cooper, Michael Kölling, John Maloney)
erschienen in SIGCSE 2010 (Seite 192 - 193)
Konferenz-Paper
2010 local web  What's next for programming teaching tools - thoughts and speculations (Michael Kölling)
erschienen in Koli Calling 2010
Konferenz-Paper
2010 local web  2, 6, 18, 2, 1, 1, 2, 4, 4, 1, 4, 1 Repositories of teaching material and communities of use - nifty assignments and the greenroom (Sally Fincher, Michael Kölling, Ian Utting, Neil Brown, Phil Stevens)
erschienen in ICER 2010 (Seite 107 - 114)
Konferenz-Paper
2012 Teaching with greenfoot and the Kinect - a novel way to engage beginners (abstract only) (Michael Kölling, Neil Brown)
erschienen in SIGCSE 2012 (Seite 659 - 659)
Abstract
2012 local web  Building an open, large-scale research data repository of initial programming student behaviour (Michael Kölling, Ian Utting)
erschienen in SIGCSE 2012 (Seite 323 - 324)
Konferenz-Paper
2012 local web  1, 4, 2, 7, 2, 1, 1, 2, 3, 1, 5, 2 Web-scale data gathering with BlueJ (Ian Utting, Neil Brown, Michael Kölling, David McCall, Phil Stevens)
erschienen in ICER 2012 (Seite 1 - 4)
Konferenz-Paper
2013 local web  A tale of three sites - resource and knowledge sharing amongst computer science educators (Neil Christopher Charles Brown, Michael Kölling)
erschienen in ICER 2013 (Seite 27 - 34)
Konferenz-Paper
2013 local web  The design and implementation of a notional machine for teaching introductory programming (Michael Berry, Michael Kölling)
erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Seite 25 - 28)
Konferenz-Paper
2013 local web  This much I know - thoughts on the past, present and future of educational programming tools (Michael Kölling)
erschienen in SIGCSE 2013 (Seite 5 - 6)
Konferenz-Paper
2013 local web  Bringing computer science back into schools - lessons from the UK (Neil Christopher Charles Brown, Michael Kölling, Tom Crick, Simon L. Peyton Jones, Simon Humphreys, Sue Sentance)
erschienen in SIGCSE 2013 (Seite 269 - 274)
Konferenz-Paper
2014 local web  Blackbox - a large scale repository of novice programmers' activity (Neil Christopher Charles Brown, Michael Kölling, David McCall, Ian Utting)
erschienen in SIGCSE 2014 (Seite 223 - 228)
Konferenz-Paper
2015 local web  3, 9, 7, 1, 1, 1, 3, 7, 3, 3, 6, 5 Frame-Based Editing - Easing the Transition from Blocks to Text-Based Programming (Michael Kölling, Neil C. C. Brown, Amjad AlTadmri)
erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Seite 29 - 38)
Konferenz-Paper
2015 local web  Using BlueJ to Code Java on the Raspberry Pi (Amjad AlTadmri, Neil C. C. Brown, Michael Kölling)
erschienen in SIGCSE 2015 (Seite 178 - 178)
Konferenz-Paper
2016 local web  Evaluation of a Frame-based Programming Editor (Thomas W. Price, Neil C. C. Brown, Dragan Lipovac, Tiffany Barnes, Michael Kölling)
erschienen in ICER 2016 (Seite 33 - 42)
Konferenz-Paper
2018 local web  Blackbox, Five Years On - An Evaluation of a Large-scale Programming Data Collection Project (Neil C. C. Brown, Amjad AlTadmri, Sue Sentance, Michael Kölling)
erschienen in ICER 2018 (Seite 196 - 204)
Konferenz-Paper
2019 local web  Stride in BlueJ - Computing for All in an Educational IDE (Michael Kölling, Neil C. C. Brown, Hamza Hamza, Davin McCall)
erschienen in SIGCSE 2019
Konferenz-Paper
2023 local web  From Blocks to Professional Development - Thoughts on the Future of Educational Programming (Michael Kölling)
erschienen in WIPSCE '23
Konferenz-Paper

iconDefinitionen von Michael Kölling

Informatik

iconBemerkungen von Michael Kölling

Von Michael Kölling gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
A tale of three sites, Blackbox, Blackbox, Five Years On, Bringing computer science back into schools, Building an open, large-scale research data repository of initial programming student behaviour, Comparing alice, greenfoot & scratch, Enhancing apprentice-based learning of Java, Evaluation of a Frame-based Programming Editor, Frame-Based Editing, From Blocks to Professional Development, Objects first with Java and BlueJ (seminar session), Objects-early tools, Repositories of teaching material and communities of use, Requirements for a first year object-oriented teaching language, Stride in BlueJ - Computing for All in an Educational IDE, Teaching with greenfoot and the Kinect, Testing object-oriented programs, The BlueJ System and its Pedagogy, The design and implementation of a notional machine for teaching introductory programming, The Secret of Programming Education, Using BlueJ to Code Java on the Raspberry Pi, Web-scale data gathering with BlueJ, What's next for programming teaching tools

Aussagen
KB IB clear
Blockbasierte Sprachen erleichtern den Einstieg ins Programmierenblock programming interfaces improve novice programming performance

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Carl Alphonce, Amjad AlTadmri, Michael E.Caspersen, Tiffany Barnes, David J. Barnes, Jens Bennedsen, Joe Bergin, Gérard Berry, Michael Berry, Neil Brown, Neil C. C. Brown, Kim B. Bruce, Michael E. Caspersen, Neil Christopher Charles Brown, Stephen Cooper, Tom Crick, Sally Fincher, Kasper Fisker, Judith Gal-Ezer, Hamza Hamza, Stuart Hansen, James E. Heliotis, Joe Hummel, Simon Humphreys, Bett Koch, Dragan Lipovac, John Maloney, David McCall, Davin McCall, Andrew D. McGettrick, Enrico Nardelli, Andrew Patterson, Cristina Pereira, Simon L. Peyton Jones, Thomas W. Price, Bruce Quig, John Rosenberg, Sue Sentance, Phil Stevens, The Committee on European Computing Education (CECE), Ian Utting, Jan Vahrenhold,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Michael Kölling

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon37 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Objects-early tools: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 123 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Comparing alice, greenfoot & scratch: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 377 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Repositories of teaching material and communities of use: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 452 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Bringing computer science back into schools: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 623 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Blackbox: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 507 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Testing object-oriented programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 596 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Reflections on the Teaching of Programming Reflections on the Teaching of Programming: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2753 kByte)
The Secret of Programming Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte)
Auf dem WWW Building an open, large-scale research data repository of initial programming student behaviour: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 379 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW The design and implementation of a notional machine for teaching introductory programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 240 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Using BlueJ to Code Java on the Raspberry Pi: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 383 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Frame-Based Editing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 718 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW The BlueJ System and its Pedagogy: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 139 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Are We All In The Same Boat?: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 17684 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW What's next for programming teaching tools: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 51 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Stride in BlueJ - Computing for All in an Educational IDE: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2251 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW From Blocks to Professional Development - Thoughts on the Future of Educational Programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 405 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A tale of three sites: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 474 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Nifty objects for CS0 and CS1: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 159 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Requirements for a first year object-oriented teaching language: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 567 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Web-scale data gathering with BlueJ: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 427 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)
Auf dem WWW This much I know: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 776 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Evaluation of a Frame-based Programming Editor: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1413 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Blackbox, Five Years On: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 984 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Objects first with Java and BlueJ (seminar session): Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 106 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Enhancing apprentice-based learning of Java: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 196 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.