/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Children (Aged 3–5 Years) Learning Mathematics Through Programming, Thinking and Doing, or Just Doing?

Hanna Palmér
Zu finden in: Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 13 bis 22), 2023 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Teaching Coding in K-12 SchoolsIn this chapter, a Swedish development and research project integrating programming and mathematics will be focused on. The children in the project were 3–5 years old. Preschool children together with their teachers worked with programmable robots especially designed for young children. Several programming activities were developed and introduced in four rounds. Common in all these activities was the children investigating programming and mathematics by trying them out themselves. The results show that the children developed their spatial thinking and their understanding of symbols. Also, they developed their ability to use notions such as ‘forward’, ‘backward’, ‘rotate’ and ‘turn’, verbally through symbols and gestures.
Von Hanna Palmér im Buch Teaching Coding in K-12 Schools (2023) im Text Children (Aged 3–5 Years) Learning Mathematics Through Programming, Thinking and Doing, or Just Doing?

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Kinderchildren , LehrerInteacher , Lernenlearning , Mathematikmathematics , Programmierenprogramming , Programmieren für KinderProgramming for kids , Schuleschool

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.