Wie KI-Bots Forschung und Lehre infiltrierenTom Konjer
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Klare Regeln zu KI an Unis gibt es kaum, gemogelt wird eine Menge. Wie soll das denn jetzt weitergehen? Der momentane Zustand ist nicht haltbar. Gebt uns endlich Regeln für ChatGPT!
Von Tom Konjer im Text Wie KI-Bots Forschung und Lehre infiltrieren (2024) Bemerkungen
Hmm, ein pauschaler Vorwurf, Hochschulen würden keine Antworten auf die Herausforderungen von GMLS bieten (in Form von Reglementen notabene!). Der Artikel selbst liefert aber keine Antworten, wie Hochschulen denn reagieren sollten.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 28.04.2024Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), GMLS & Schule, Künstliche Intelligenz (KI / AI), Textgeneratoren-Verbot |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Wie KI-Bots Forschung und Lehre infiltrieren: Artikel als Volltext (: , 515 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.