/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Essential Role of Pedagogical Knowledge in Technology Integration for Transformative Teaching and Learning

Susan N. Kushner Benson, Cheryl L. Ward, Xin Liang
Zu finden in: Technological Pedagogical Content Knowledge (Seite 3 bis 18), 2015 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Technological Pedagogical Content KnowledgeIn this chapter, the authors contend that in an era in which technology applications and usage have exploded; technology integration has not been fully realized. They begin the chapter by providing a brief description of a critical time period from the 1980s to 1990s, when computer technology use exploded in classrooms and educational settings. They explain that during this time, the quest for technology integration got side-tracked, taking the path toward technology skills professional development rather than a more essential route toward student learning. They then present some of the research from the 1990s that examined the impact of technology on learning, eventually serving as a catalyst for the development of the TPACK framework. Finally, they summarize their own work, in which pedagogical knowledge has emerged as the key factor in promoting technology integration that supports transformative learning and teaching practices, and conclude with recommendations for professional practice.
Von Susan N. Kushner Benson, Cheryl L. Ward, Xin Liang im Buch Technological Pedagogical Content Knowledge (2015) im Text The Essential Role of Pedagogical Knowledge in Technology Integration for Transformative Teaching and Learning

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Richard E. Clark , Larry Cuban , Brian Ferry , Judith Harris , Jan Herrington , Anthony Herrington , Mark Hofer , Jessica Mantei , Ian Olney , L. Shulman

Begriffe
KB IB clear
TPCK-ModellTPACK framework
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local  Oversold and Underused (Larry Cuban) 5, 9, 8, 5, 1, 4, 11, 2, 7, 5, 3, 2 82 7 2 1806
2009 local web  New Technologies, New Pedagogies (Jan Herrington, Anthony Herrington, Jessica Mantei, Ian Olney, Brian Ferry) 8, 3, 6, 4, 5, 1, 6, 1, 2, 2, 2, 4 4 22 4 560
2009 local web  Research Highlights in Technology and Teacher Education 2009 (Cleborne D. Maddux) 5, 2, 3, 9, 6, 3, 10, 2, 5, 6, 2, 2 5 20 2 917
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1983 local web  Reconsidering research on learning from media (Richard E. Clark) 3, 4, 6, 8, 4, 1, 7, 3, 6, 8, 8, 12 23 8 12 483
1986 local web  Those who understand (L. Shulman) 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3, 12, 9, 14, 4, 9 127 7 9 1667
1987 local web  Knowledge and teaching (L. Shulman) 3, 10, 10, 5, 4, 1, 6, 2, 5, 10, 11, 8 59 5 8 640
1994 local  Media Will Never Influence Learning (Richard E. Clark) 4, 7, 6, 6, 7, 4, 11, 3, 4, 2, 5, 5 34 12 5 1815
2009 Instructional Planning Activity Types as Vehicles for Curriculum-Based TPACK Development (Judith Harris, Mark Hofer) 5 1 0 0

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.