/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Oversold and Underused

Computers in the Classroom
, local 
Buchcover

iconZusammenfassungen

Oversold and UnderusedImpelled by a demand for increasing American strength in the new global economy, many educators, public officials, business leaders, and parents argue that school computers and Internet access will improve academic learning and prepare students for an information-based workplace.
But just how valid is this argument? In Oversold and Underused, one of the most respected voices in American education argues that when teachers are not given a say in how the technology might reshape schools, computers are merely souped-up typewriters and classrooms continue to run much as they did a generation ago. In his studies of early childhood, high school, and university classrooms in Silicon Valley, Larry Cuban found that students and teachers use the new technologies far less in the classroom than they do at home, and that teachers who use computers for instruction do so infrequently and unimaginatively.
Cuban points out that historical and organizational economic contexts influence how teachers use technical innovations. Computers can be useful when teachers sufficiently understand the technology themselves, believe it will enhance learning, and have the power to shape their own curricula. But these conditions can't be met without a broader and deeper commitment to public education beyond preparing workers. More attention, Cuban says, needs to be paid to the civic and social goals of schooling, goals that make the question of how many computers are in classrooms trivial.
Von Klappentext im Buch Oversold and Underused (2001)

iconBemerkungen zu diesem Buch

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tracy Kidder , Donald A. Norman

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer , Informatik im Unterricht (Informatikanwendung) , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1984  local  Die Seele einer neuen Maschine (Tracy Kidder) 1, 2, 7, 5, 2, 2, 16, 2, 6, 4, 1, 2 13 4 2 2744
1999  local  The Invisible Computer (Donald A. Norman) 7, 2, 2, 8, 4, 2, 9, 4, 5, 7, 5, 5 22 24 5 2788

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitate im Buch

Oversold and UnderusedThere should be a moratorium on the purchase of computers in schools.
Von Larry Cuban im Buch Oversold and Underused (2001)

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon80 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Jugendschutz und Filtertechnologien im Internet

Eine Untersuchung der Secorvo Security Consulting GmbH im Auftrag des Projektträgers Multimedia des BMWi

(2000)  local 

A More Complex Picture

Laptop Use and Impact in the Context of Changing Home and School Access

(S. Rockman, Microsoft) (2000)  local 
Buchcover

Teachers and Machines

The Classroom Use of Technology Since 1920

(Larry Cuban) (1986)
Buchcover

Ausstattung für das Lernen mit neuen Medien

Ein Leitfaden für Schulen und Schulträger

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt e-initiative.nrw, Bernd Hoffmann, Wolfgang Vaupel) (2001)  local 
Buchcover

Never Mind the Laptops

Kids, Computers, and the Transformation of Learning

(Bob Johnstone) (2003)  local 
Buchcover

The Flickering Mind

The False Promise of Technology in the Classroom and How Learning Can Be Saved

(Todd Oppenheimer) (2003)
Buchcover

Computers in the classroom

Mindtools for critical thinking

(David H. Jonassen) (1996) local 
Buchcover

Schulen und Bildungswege der Sekundarstufe II in der Schweiz

Nationale Ergebnisse des «International Survey of Upper Secondary Schools»

(Michele Egloff, Wayra Caballero Liardet) (2004) local web 
Buchcover

Evaluierung des österreichweiten Modellversuchs 'e-Learning und e-Teaching mit SchülerInnen-Notebooks'

Abschlussbericht der Evaluierungsergebnisse und Maßnahmenkatalog mit Handlungsempfehlungen zur Implementierung von Notebook-Klassen

(Christiane Spiel, Vera Popper) (2003)  local web 
Buchcover

eLearning in Notebook-Klassen

Empirisch-didaktische Begleituntersuchung

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Erwin Bratengeyer, Gerda Kysela-Schiemer) (2002) local web 
Buchcover

Powerful Ideas in the Classroom

Usinq Squeak to Enhance Math and Science Learning

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt B.J. Allen-Conn, Kimberly M. Rose) (2004)
Buchcover

Information Literacy Competency Standards for Higher Education

(ACRL Association of College and Research Libraries) (2000) local 
Buchcover

School's out

Hyperlearning, the New Technology, and the End of Education

(L. J. Perelman) (1992)
Buchcover

The Trouble with Computers

Usefulness, Usability, and Productivity

(Thomas K. Landauer) (1996)
Buchcover

LAN-Party an Schulen

Computerspiele und Netzwerktechnik spielerisch lehren und lernen

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Katrin Napp, Ulrike Schmidt) (2003)  local 
Buchcover

UKChildrenGoOnline

Final report of key project findings

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Magdalena Bober, Sonia Livingstone) (2005) local 
Buchcover

Teens and Technology

Youth are leading the transition to a fully wired and mobile nation

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Paul Hitlin, Amanda Lenhart, Mary Madden) (2005) local 
Buchcover

The Impact of Maine’s One-to-One Laptop Program on Middle School Teachers and Students

Phase One Summary Evidence

(David L. Silvernail, Dawn M. M. Lane) (2004) local 
Buchcover

Freedom to Learn Program

Michigan 2004-2005 Evaluation Report

(Deborah L. Lowther, Steven M. Ross, J. Daniel Strahl, Fethi A. Inan, Demetra Pollard) (2005)
Buchcover

Benchmarking Access and Use of ICT in European Schools 2006

Final Report from Head Teacher and Classroom Teacher Surveys in 27 European Countries

(Werner B. Korte, Tobias Hüsing) (2006) local web 

Technology, Innovation, and Educational Change

A Global Perspective

(Robert B. Kozma) (2003)
Buchcover

The Digital Sublime

Myth, Power, and Cyberspace

(Vincent Mosco) (2005) local 
Buchcover

FabLab

Of Machines, Makers and Inventors

(Julia Walter-Herrmann, Corinne Büching) (2013) local 
Buchcover

Disruptive Fixation

School Reform And The Pitfalls Of Techno-Idealism

(Christo Sims) (2017) local 
Buchcover

The Charisma Machine

The Life, Death, and Legacy of One Laptop per Child

(Morgan Ames) (2019) local 

iconVolltext dieses Dokuments

Oversold und Underused: Fulltext of the book (lokal: PDF, 939 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

MicheleFalsch ( 01.09.2006)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Oversold and Underused E Paperback - 1 2003 0674011090 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now! Bei Google Books anschauen
Oversold and Underused E Gebunden - 1 067400602X Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es wird häufig von anderen Objekten im Biblionetz zitiert.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.