Stufenübergreifendes Konzept für die Informatikbildung |
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Zusammenfassungen
Das stufenübergreifende Konzept für die Informatikbildung beschreibt die Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in Informatik unabhängig von den Lerninhalten einer bestimmten Bildungsstufe. Es berücksichtigt dabei Kompetenzen, deren Entwicklung sich über die Mehrzahl der Lernphasen beschreiben lässt und die dadurch Indikatoren für den Stand der Informatikbildung darstellen.
Von Peter Bucher, Urs Ingold im Lehrplan Stufenübergreifendes Konzept für die Informatikbildung (2001) Dieser Lehrplan erwähnt ...
Dieser Lehrplan erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik, Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen
- Schlussbericht Test Your ICT-Knowledge - Schlussbericht zum PPP-SiN-Projekt Q201.BL.1001 (Florian Keller, Urs Moser) (2005)
- E-Learning - Eine multiperspektivische Standortbestimmung (Damian Miller) (2006)
- Möglichkeiten und Grenzen des E-Learning (Ernst Buschor)
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Beat und diesen Lehrplan
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diesen Lehrplan ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.