/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Wissen ist machbar

,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wissen ist machbarWir leben in einer Wissensgesellschaft, doch unser Wissen im Beruf wird immer komplexer, wir vergessen immer schneller. Durch die rasante technologische Entwicklung und die Flut an Informationen verringert sich die Halbwertzeit des Wissens rapide. Gleichzeitig ist die Aufnahmefähigkeit begrenzt, und es droht der Informations-Overkill. Wie heißt mein neuer Kollege? Welche Vereinbarungen habe ich letzte Woche mit meinem Geschäftspartner getroffen? Wann haben meine Familienmitglieder Geburtstag? Dieser einzigartige Ratgeber hilft, mit Wissen völlig neu umzugehen. Er gibt einen Einblick in die Grundlagen von Wissen, leitet an, wichtige von unwichtigen Informationen zu unterscheiden, und mahnt uns, immer wieder bestimmtes Wissen aktiv zu vergessen, um Platz für neues zu schaffen - anschaulich und praxisnah geschrieben und verpackt in 50 inspirierenden, einfachen Short-Cut-Ratschlägen.
Von Klappentext im Buch Wissen ist machbar (2001)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Familiefamily, Gesellschaftsociety, Informationinformation, Informationsflutinformation overflow, Wissen

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Wissensmanagement

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Wissen managen

Wie Unternehmen ihre wertvollste Ressource optimal nutzen

(Gilbert Probst, S. P. Raub, Kai Romhardt) (1999) local 

Informative Action

An Analysis of Management and the Information Overload

(Martin Jürg Eppler) (1998)
Buchcover

Situated Learning

Legitimate Peripheral Participation

(Jean Lave, Etienne Wenger) (1991)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Wissen ist machbar D Gebunden - 1 2001 3430178754 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.