LOG IN 141/142/2006 |
![]() |

Kapitel 
- Vom Wandel der informatischen Bildung (Seite 4 - 9) (Bernhard Koerber, Ingo-Rüdiger Peters)
- Das Informatikjahr - Eine junge Wissenschaft stellt sich vor (Seite 19 - 28) (2006)
- Zukunft der Arbeit - Von der Industrialisierung zur Informatisierung (Seite 29 - 34) (Ulrich Klotz) (2006)
- Informatik und Allgemeinbildung (Seite 35 - 41) (Helmut Witten) (2006)
- Der Föderalismus als Motor - Ein Interview mit der Präsidentin der Kultusministerkonferenz (Seite 42 - 45) (Ute Erdsiek-Rave) (2006)
- Seismograf mit Internetschnittstelle (Seite 46 - 51) (Stefan Berghuber, Martin Weinkopf) (2006)
- Unterrichtsreflexion mit ungewöhnlichen Mitteln - Beispiel Rekursion und Iteration (Seite 52 - 63) (Michael Fothe, Heidrun Ludwig, Klaus Küspert, Marcus Wenzel) (2006)
- Elektronisch unterschreiben - Teil 2: Signaturen und Zertifikate (Seite 64 - 71) (Jürgen Müller) (2006)
- Gefahren im Internet - Hinweise und Aufklärung im Fach Informationstechnologie an der bayerischen Realschule (Teil 2) (Seite 72 - 82) (Kirsten Schlüter) (2006)
- Wikipedia schöner Schein und nichts dahinter? - Über die inhaltliche Zuverlässigkeit der Wikipedia- Artikel und Folgerungen für den Unterricht (Seite 83 - 86) (Henriette Fiebig) (2006)
- Werkstatt Experimente und Modelle: Beobachtungen an CRT- und TFT-Bildschirmen (Seite 87 - 90) (Jürgen Müller) (2006)
- Das Semantische Web - Fakten und Fiktionen (Seite 91 - 96) (Heiner Stuckenschmidt) (2006)
- Software: Interaktives Konstruieren im virtuellen Raum mit Cabri 3D (Teil 4 und Schluss) (Seite 97 - 97) (2006)
- Geschichte: Der allererste Computer - Zum Stand der Forschungen über den Fund bei Antikythera (Seite 98 - 98) (2006)
Dieses Journal erwähnt ...
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Informatikunterricht in der Schule |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen 
- LOG IN 169/170/2011 - Wie viel informatische Bildung braucht der Mensch? Informatische Bildung für alle! (2011)
- Digitalisierung im Bildungssystem - Handlungsempfehlungen von der Kita bis zur Hochschule - Gutachten der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK) (SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK) (2022)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Das Informatikjahr: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | LOG IN 141/142/2006: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Vom Wandel der informatischen Bildung: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.