/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

SIGCSE 1989

Proceedings of the 20st SIGCSE Technical Symposium on Computer Science Education, 1989, Louisville, Kentucky, USA, February 23-24, 1989
Robert A. Barrett, Maynard J. Mansfield ,

Teil der Symposium on Computer Science Education (SIGCSE)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • An undergraduate course in applied data communications (Seite 1 - 5) (Larry Brumbaugh) (1989) local web 
  • Low-cost networks and gateways for teaching data communications (Seite 6 - 11) (Larry Hughes) (1989) local web 
  • An undergraduate concentration in networking and distributed systems (Seite 12 - 16) (Margaret M. Reek) (1989) local web 
  • The design tree - a visual approach to top-down design and data flow (Seite 17 - 21) (Jacobo Carrasquel, Jim Roberts, John Pane) (1989) local web 
  • Programming as process - a "Novel" approach to teaching programming (Seite 22 - 26) (Rex E. Gantenbein) (1989) local web 
  • Preparing students for programming-in-the-large (Seite 37 - 41) (Laurie Honour Werth) (1989) local web 
  • Identifying the gaps between education and training (Seite 52 - 55) (Freeman L. Moore, James T. Streib) (1989) local web 
  • Computer science - a core discipline of liberal arts and sciences (Seite 56 - 60) (Robert E. Beck, , Richard H. Austing) (1989) local web 
  • Using generics modules to enhance the CS2 course (Seite 61 - 65) (Ashok Kumar, John Beidler) (1989) local web 
  • Integrating desktop publishing into a systems analysis and design course (Seite 74 - 77) (Donald L. Jordan) (1989) local web 
  • An example illustrating modularity, abstraction & information hiding using (Seite 93 - 97) (Ivan B. Liss, Thomas C. McMillan) (1989) local web 
  • Testing student micro computer skills through direct computer use (Seite 103 - 107) (Michael M. Delaney) (1989) local web 
  • The TRY system -or- how to avoid testing student programs (Seite 112 - 116) (Kenneth A. Reek) (1989) local web 
  • Computer aided program design experiments - diagrammatic versus textual material (Seite 117 - 121) (Ernest C. Ackermann, William R. Pope) (1989) local web 
  • CASE and the undergraduate curriculum (Seite 127 - 130) (James R. Sidbury, Richard M. Plishka, John Beidler) (1989) local web 
  • AIDE - an automated tool for teaching design in an introductory programming course (Seite 136 - 140) (Dino Schweitzer, Scott C. Teel) (1989) local web 
  • Visual metaphors for teaching programming concepts (Seite 141 - 145) (Leslie J. Waguespack Jr.) (1989) local web 
  • Success with the project-intensive model for an undergraduate software engineering course (Seite 151 - 155) (Linda M. Northrop) (1989) local web 
  • Operations on sets of intervals - an exercise for data structures or algorithms (Seite 174 - 176) (Bob P. Weems) (1989) local web 
  • The new generation of computer literacy (Seite 177 - 181) (J. Paul Myers Jr.) (1989) local web 
  • Removing the emphasis on coding in a course on software engineering (Seite 185 - 189) (Linda Rising) (1989) local web 
  • Sizing assignments - a contribution from software engineering to computer science education (Seite 190 - 194) (David F. Haas, Leslie J. Waguespack Jr.) (1989) local web 
  • The effect of high school computer science, gender, and work on success in college computer science (Seite 195 - 198) (, Luegina C. Mounfield) (1989) local web 
  • Laying the foundations for computer science (Seite 204 - 208) (Leonard A. Larsen) (1989) local web 
  • Ada in CS1 (Seite 209 - 212) (Leon E. Winslow, Joseph E. Lang) (1989) local web 
  • Concurrent programming in an upper level operating systems course (Seite 217 - 221) (James L. Silver) (1989) local web 
  • Xinu/WU - an improved PC-Xinu clone? (Seite 226 - 230) (Joseph Hummel) (1989) local web 
  • MPX-PC - an operating system project for the PC (Seite 231 - 235) (Malcolm G. Lane, Anjan k. Ghosal) (1989) local web 
  • Teaching multiple programming paradigms - a proposal for a paradigm general pseudocode (Seite 246 - 251) (Mark B. Wells, ) (1989) local web 
  • Never mind the language, what about the paradigm? (Seite 252 - 256) (Paul A. Luker) (1989) local web 
  • Toward an ideal competency-based computer science teacher certification program - the Delphi approach (Seite 257 - 261) (J. Wey Chen) (1989) local web 
  • A software rotation for professional teachers (Seite 262 - 267) (Philip L. Miller) (1989) local web 
  • Algorithms and proofs - mathematics in the computing curriculum (Seite 268 - 272) (Newcomb Greenleaf) (1989) local web 
  • Discrete mathematics for computer science majors - where are we? How do we proceed? (Seite 273 - 277) (William A. Marion) (1989) local web 
  • Teaching introductory and advanced computer graphics using micro-computers (Seite 283 - 287) (G. Scott Owen) (1989) local web 

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Frederick P. Brooks

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , Curriculum / Lehrplancurriculum , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1972 local  The Mythical Man-Month (Frederick P. Brooks) 2, 7, 6, 1, 8, 10, 1, 13, 1, 5, 8, 5 69 7 5 3392

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Programming as process: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 529 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Integrating desktop publishing into a systems analysis and design course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 420 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW The effect of high school computer science, gender, and work on success in college computer science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 437 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW A software rotation for professional teachers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 617 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Discrete mathematics for computer science majors - where are we? How do we proceed?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW An undergraduate course in applied data communications: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 501 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Low-cost networks and gateways for teaching data communications: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 576 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Ada in CS1: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 423 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Never mind the language, what about the paradigm?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 651 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Preparing students for programming-in-the-large: Fulltext at the ACM Digital Library ( WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW An undergraduate concentration in networking and distributed systems: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 704 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW The design tree: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 484 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Identifying the gaps between education and training: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 489 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Computer science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 584 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Testing student micro computer skills through direct computer use: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 502 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW The new generation of computer literacy: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 499 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Sizing assignments: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 525 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Algorithms and proofs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 479 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Using generics modules to enhance the CS2 course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 438 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW An example illustrating modularity, abstraction & information hiding using: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 544 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW The TRY system -or- how to avoid testing student programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 583 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Computer aided program design experiments: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 532 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW CASE and the undergraduate curriculum: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 435 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW AIDE: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 465 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Visual metaphors for teaching programming concepts: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Success with the project-intensive model for an undergraduate software engineering course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 570 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Operations on sets of intervals - an exercise for data structures or algorithms: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 241 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Removing the emphasis on coding in a course on software engineering: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 569 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Laying the foundations for computer science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 527 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Concurrent programming in an upper level operating systems course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 585 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Xinu/WU: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 453 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW MPX-PC: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 622 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Teaching multiple programming paradigms: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 806 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Teaching introductory and advanced computer graphics using micro-computers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 579 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Toward an ideal competency-based computer science teacher certification program: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 392 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.