/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Virtueller Campus Schweiz

Chancen und Risiken der Schweizer (Hoch-)Schulen im Netz
Cornelia Rizek-Pfister
Zu finden in: Schule im Netz (Seite 147 bis 153), 2003  local 
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Schule im NetzEs gibt Nutzungsformen des Intemets in der Lehre, die sich grundlegend voneinander unterscheiden. Welche Ziele werden dabei verfolgt? Gibt es Berührungspunkte zwischen Hochschulen, Mittelschulen und Grundschulen in diesem Bereich? Es lassen sich innovative Formen der Zusammenarbeit denken, die für alle Beteiligten bereichernd wären. Was wären die Voraussetzungen dafür?
Nach einer Standortbestimmung und einem Ausblick auf die Zukunft des Virtuellen Campus Schweiz sollen positive und problematische Aspekte der Nutzung des Internets in der Lehre auch in Bezug auf das Projekt Public Private Partnership - Schule im Netz (PPP-SiN) beleuchtet werden.
Von Cornelia Rizek-Pfister im Buch Schule im Netz (2003) im Text Virtueller Campus Schweiz auf Seite  147

iconDieser Text erwähnt ...

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.