/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Microblogging - more than fun?

Erstpublikation in: Inmaculada Arnedillo Sánchez & Pedro Isaías (Eds.). Proceedings of IADIS Mobile Learning Conference 2008, Portugal, 2008, (p. 155-159)
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Martin EbnerMandy SchiefnerFor the support of learners of tomorrow a mobile workforce is essential in our connected society. More and more social network sites are growing up. Google launches software for mobile devices; the market is growing. But the question, which rises is: is mobile learning just a future term, or does it become reality? Can these tools be useful in teaching and learning processes? And what does mobile learning means for networks and communities of practice? Some of these questions we try to answer. We set up a microblogging community channel about our work and research topic e-learning. In shortest time we reach 23 participants. We tested our microblogging community locally in our offices and mobile from our mobile devices. In this article we discuss advantages and disadvantages from microblogging from our point of view.
Von Martin Ebner, Mandy Schiefner im Text Microblogging - more than fun? (2008)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerWenn ich mich nicht täusche, hat es in diesem Paper eine Referenz zu viel: Marc Weiser wird zwar im Literaturverzeichnis aufgeführt, aber nicht im Text erwähnt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 18.04.2008

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
John Dewey, Marc Prensky, Mark Weiser

Begriffe
KB IB clear
Bologna-Reform, CommunityCommunity, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, E-LearningE-Learning, Handheld / PDAHandheld, Internetinternet, iPhone, knowledge workerknowledge worker, Lernenlearning, microbloggingmicroblogging, Mobiltelefonmobile phone, Twitter, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1916 local  Demokratie und Erziehung (John Dewey) 8, 2, 12, 3, 4, 10, 3, 2, 5, 5, 3, 644761877
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 5, 9, 1, 2, 6, 2, 4, 2, 5, 5, 3, 91824692196
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1991 local web  The Computer for the 21st Century (Mark Weiser) 6, 8, 1, 8, 12, 3, 3, 2, 5, 3, 2, 9321291134
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 13, 4, 15, 6, 11, 1, 1, 2, 11, 7, 2, 1214110124516

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Microblogging - more than fun?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 70 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.