Wie Lehrpersonen Social Media nutzen könnenZu finden in: Facebook, Blogs und Wikis in der Schule, 2013
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Zusammenfassungen
Das Kapitel zeigt zuerst auf, mit welchen Entscheidungen Lehrpersonen in Bezug auf ihre Online-Präsenz konfrontiert sind, und entwickelt dann Szenarien für einen produktiven Einsatz der Netzwerke. Abschließend wird geprüft, wie Gefahren beim Einsatz begegnet werden kann.
Von Philippe Wampfler im Buch Facebook, Blogs und Wikis in der Schule (2013) im Text Wie Lehrpersonen Social Media nutzen können auf Seite 91Der dritte Abschnitt widmet sich Lehrpersonen und zeigt, wie sie Social Media für ihr Wissensmanagement, ihren Berufsalltag und ihre Kommunikationsbedürfnisse nutzen können. Den Möglichkeiten werden dabei immer auch die Gefahren gegenübergestellt, die sich durch einen unreflektierten Einsatz von Instrumenten ergeben.
Von Philippe Wampfler im Buch Facebook, Blogs und Wikis in der Schule (2013) im Text Einleitung auf Seite 14Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Jakob Nielsen , Eli Pariser , Howard Rheingold | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | 90:9:1-Regel , Bildungeducation (Bildung) , confirmation bias , Digitalisierung , Filterblase , Geldmoney , Kommunikationcommunication , Kompetenzcompetence , LehrerInteacher , Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources , Persönliches Wissensmanagement , Schuleschool , social softwaresocial software , soziales Kapital , Standardisierung , Wissen , Wissensmanagementknowledge management | |||||||||||||||||||||||||||
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Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.